Suchen Menü

Einleitung auf Wunsch?

Hallo vielleicht etwas ungewöhnlich aber ich möchte in den nächsten Tagen gern mein Baby haben ( ich hab verschiedene Gründe dafür ) das Baby ist groß und schwer genug ca 4 kg ich bin auch schon in der 40. Woche aber bei mir tut sich einfach nichts nicht mal richtige Vorwehen und ich fühl mich garnicht mehr wohl deweiteren fehlt meinem Winzling schon ein bisschen Fruchtwasser kurz: ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!! (SORRY) jetzt mein Problem wie bringe ich das meiner Ärztin bei oder kann ich direkt mit dem Normalen Einweisungsschein ins Krankenhaus fahren hat jemand von euch Erfahrung mit der Einleitung auf Wunsch.
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Einleitung auf Wunsch?

Hallo Heidi!
Ich habe bei meinen beiden Kindern die Geburt einleiten lassen! Bei meiner Tochter war ich 8 Tage über Termin und ich konnte auch einfach nicht mehr! Nach der Geburt wusste ich auch warum! Sie war 4380g und 56cm!! Dabei hatte ich im Ganzen nur 10kg zugenommen und bin ziemlich schlank!
Trotzdem war die Entbindung eine tolle Erfahrung!!
Bei meinem Sohn war ich nur ein Tag drüber und die Ärzte haben es auch gemacht! Mein Grund: ich bin der Meinung, dass eine gewisse Wehenschwäche in der Familie liegt und ich mit dem Wehengel einfach super klargekommen bin.
Es ist nicht so Hammermässig wie der Wehentropf sondern reizt eher den Muttermund! Bei meinem Sohn verlief es fast genauso wie bei meiner Tochter: Morgens um ca. 9:00 gegelt, nochmals gegen 17:00 Uhr und dann ging es los.
Er war dann zwar "nur" 3710g und 50 cm aber ich hatte den Ärzten meine (angebliche) Angst mitgeteilt.
Die meisten Krankenhäuser leiten ein weil sie Dich als Patientin nicht verlieren wollen. Ausserdem ist es nichts dramatisches mit dem Gel.
Ich bin nun wieder schwanger und würde es auch diemal so machen!
Frag einfach mal in Deinem Wunschkrankenhaus nach. Hast Du schon eine vag. Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Die wird erst nach dem ET gemacht und ist etwas schmerzhaft. Dabei wird kontrolliert ob es sich schon Grün verfärbt hat oder ob noch alles o.k. ist. Kann natürlich sein, dass Dein FA Dir davon abräht einleiten zu lassen. Aber wenn Du wirklich über ET bist ...! LG

Re: Einleitung auf Wunsch?

Hallo
Meine Tochter war auch 10 Tage drüber. da sie mein 1. Kind war, weiss ich nicht, wie das ist, wenn es losgeht, da auch eingeleitet wurde.
Und die geburt ist schmerzhafter als eine normale. Laut Hebamme und Ärztin.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen