Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft??????????

Hallöchen,
hab da mal ne Frage. Ich habe am 16.3.2002 ganz schawch positiv getestet und war auch gleich den Dienstag drauf bei meiner FÄ die aber nix auf dem US erkennen konnte. Sie hatte mir Blut abgenommen und einen Tag später erfuhr ich, das der Wert des HCG 180 ist. Heute war ich wieder bei meiner FÄ und die hat immer noch nix auf dem US gesehen und meinte, das man eine Eileiterschwangerschaft nicht mehr ausschliessen könne, also nahm sie mir wieder Blut ab und das Ergebnis bekomme ich dann morgen. Ich habe auch ca. alle 2 Tage so einen stechenden Schmerz an der Seite. Hier ist meine kurve: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-781033.html Kann ich noch auf eine normale SS hoffen oder soll ich mich schon mal auf eine Eileiterschwangerschaft einstellen???
Bitte helfen Sie mir ich bin schon mit dem Nerven am Ende.
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft??????????

Hi Nadine,
hier antworten keine Experten - aber Du hast deine Frage ja auch sicher noch in einem anderen Forum gestellt?
Wie auch immer, ich glaube, Du musst noch nicht so pessimistisch sein. Nach Deiner Kurve und dem gemessenen hCG-Wert halte ich es für möglich, dass Dein Eisprung erst um den 20. ZT war, also am 3. oder 4. März. In dem Fall wärst Du heute nicht so weit in der SS, wie es Deine letzte Mens vermuten lässt (korrigiert kämst Du dann ja auf etwa 5+2). Da kommt es häufiger vor, dass auf dem US noch nichts zu sehen ist. Und eine Eileiter-SS tut nicht nur ab und zu weh, sondern ganz fies und dauernd. Entscheidend wird der hCG-Wert morgen sein, aber wenn der in Ordnung ist und Du keine Beschwerden hast, sollte der Ultraschall in ein paar Tagen wiederholt werden. Es kommt schließlich auch bei intakten SS oft vor, dass erst Ende der 6. oder Anfang der 7. Woche Fruchtblase und Krümel eindeutig zu sehen sind. Nur Mut, ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!
LG Sara

Re: Eileiterschwangerschaft??????????

Hallo Nadine,
meine SS fing genauso an! Nachdem meine FÄ in der 6. SSW immer noch nix ausser einer leeren Fruchthöhle darstellen konnte mußte ich zum US in die Klinik, auch Verdacht auf Eileiter-SS. Die meinten aber, es sei alles in Ordnung und ich habe mich danach geärgert, das ich schon so früh zu meiner FÄ gegangen bin. Ein bischen mehr Geduld am Anfang sollte man schon haben, na ja, beim nächsten Kind dann eben. Ich wünsche Dir, das es bei Dir auch so gut ausgeht!
LG, Tanja (19+3)

Re: Eileiterschwangerschaft??????????

Bei mir sieht man ja gar nix

Re: Eileiterschwangerschaft??????????

Ich hab zwar keine Ahnung von dieser Kurve, aber ich vertraue einfach mal auf obige Aussage, das Du 5+2 bist. Es ist durchaus möglich das Dein Krümel noch nicht zu sehen ist. Bei mir ist es auch erst 6+1 gefunden worden und das nach einer Woche KH-aufenthalt! Eine Eileiter-SS bringt eigentlich immer sehr starke Schmerzen mit und die scheinst Du ja nicht zu haben, hinzu kommt meist auch Fieber und Blutungen.
Ich würd Dir und Deinem Bauch einfach nur Ruhe gönnen (Aufregung kann bei E-SS gefährlich sein!), leg Dich hin, ließ etwas und warte. Was anderes blieb mir damals auch nicht übrig und es hat sich gelohnt!
Viel Glück und ganz liebe Grüße Tina 22+6

Re: Eileiterschwangerschaft??????????

Hallo Leons Mama
Also ich hatte letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft.
Die Symptome die du beschreibst. ( Stechen hin und wieder)
könnten darauf hindeuten. Allerdings hatte ich die Schmerzen
bei meiner 2. SS wieder, und diesmal waren es die Mutterbänder. In der 5-6. SSW kann man meistens die Fruchthöhle noch nicht sehen, warte noch ca. 1 Woche ab.
Wenn ab der 7. SSW nichts zu sehen ist, und dein HCG wert
ungleichmäßig steigt, kannst du davon ausgehen, das sich
das Ei woanders eingenistet hat.
Ich wünsche dir allerdings viel Glück das es nicht so ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen