Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft ????

Hallo !
Ich habe heute mal eine Frage an Euch, weil ich hier sonst noch durchdrehe. Mittwoch habe ich einen SS-Test gemacht - positiv. Meine FÄ konnte Donnerstag aber nix sehen und meinte, das könnte eine Eileiterschwangerschaft sein. Mein HCG-Wert lag bei 483. Ist das normal? Sie meinte, das wäre viel zu niedrig (meine letzte mens war am 27.3., aber Eisprung kann sich doch auch verschoben haben, oder!?!). Also bin ich am Freitag zu meinem alten (hervorragenden, nur leider viel zu weit weg wohnenden) FA gefahren. Der konnte auch nix sehen, sah sich auch die Eileiter an (meine FÄ meinte, so eine Eileiterschwangerschaft könne man gar nicht sehen, dass ich eine Zyste am Eierstock habe, hat sich auch nicht gesehen!). Jedenfalls sagte er, er habe schon Patientinnen gehabt, die halt "Spätzünder" waren, da hat man erst Wochen später etwas gesehen. Er gab mir eine Woche mit den Worten "kaputtgemacht ist etwas schnell", man solle lieber abwarten. Meine FÄ würde mich wohl am liebsten gleich in die Klinik bringen...
Jedenfalls bin ich jetzt völlig durch den Wind, bin kaum in der Lage, mich um meine Tochter zu kümmern und bemerke das leisteste Ziepen im Bauch. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie sich Schmerzen bei einer Eileiter-SS anfühlen ? Denn seit gestern abend habe ich so ein komisches Druckgefühl im Bauch, aber ohne Schmerz. Ich habe solche Angst, dass ich etwas zu spät bemerke. Ich wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Liebe Grüße, Silke
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft ????

Liebe Silke

Re: Eileiterschwangerschaft ???? 2. Versuch

Liebe Silke
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir momentan gehen muss. Versuche Dich nicht verrückt zu machen (weiss ist einfacher gesagt als getan).
Also ich hatte eine ESS letzten Oktober. Mein FA meinte dannzumal, dass man eine ESS erst so ab der 7./8. SSW erkennen kann. Und auch dann ist es noch nicht sicher (war bei mir der Fall). Wenn ich richtig gerechnet habe bist Du erst in der 5./6. SSW? Also es ist wirklich noch alles offen für eine normale Schwangerschaft :- ))))
Sonst hätte doch Dein "alter" FA ganz sicher gehandelt oder Dich wieder früher zu sich bestellt.
Eine ESS kann man durch die Höhe des HCG-Wertes evt. erkennen (wäre dann wirklich viel tiefer als bei einer normalen Schwangerschaft). Oder dann durch Schmerzen.
Wegen den Schmerzen, dass kann unterschiedlich sein. Ich habe von Frauen gehört, die plötzlich starke Schmerzen bekamen, ich selber hatte dies nicht.
Also es ist bei Dir noch alles offen. Vielleicht hast Du wirklich einen "Spätzünder" im Bauch :- )))
Jedenfalls drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es eine "normale" Schwangerschaft ist!!!!
Liebe Grüsse
Doris

Re: Eileiterschwangerschaft ????

Liebe silke,
ich gebe Doris recht. Noch muss man nicht überreagieren, da du ja rein rechnerisch noch ganz am Anfang bist. Bei mir hat sich die Eileiterschwangerschaft mit üblen einseitigen Bauchschmerzen, Kurzatmigkeit und Kreislaufproblemen angekündigt (manchmal sind wohl noch Schmierblutungen dabei). Solltest du von den Symptomen etwas merken, dann würde ich dir allerdings empfehlen noch mal auf eine HCG-Wert-Bestimmung und US zu bestehen, da mit einer unerkannten Eileiterschwangerschaft nicht zu spaßen bist.
Ich drück dir beide Daumen, dass alles gut geht.
Liebe Grüße
Jutta

Re: Eileiterschwangerschaft ????

Hallo!
Also ich hab mir das mal bei Interaktives angeschaut demnach wärst du heute bei 5+3 und Fr warst du dann ja noch bei 4+4??
Bei mir hat man erst bei 5+3 überhaupt was gesehen. Natürlich fiel auch Eileiterss und so aber jetzt is alles i.O und zeitgerecht. also auch kein verschobener Eisprung.
LG Michaela (heute 11+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen