Suchen Menü

Dringende Frage an alle Schwangeren!!!

Hallo Ihr Lieben! Hab mal eine ganz dringende Frage: Wer von Euch ist schwanger geworden, nachdem er die Kinderwunschbehandlung (Hormone, Kortison, Ultraschall, HCG-Spritzen u. was es sonst noch gibt) abgebrochen hat?
Ich habe zumindest schon von Leuten gehört, denen der ganze Psycho-Druck und die Nebenwirkungen zu viel geworden sind und die dann alles hingeschmissen haben und danach die Sache viel unverkrampfter angehen konnten, und prompt wurden sie schwanger.
Ich bin jedenfalls langsam an dem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr will und kann. Durch das Kortison werde ich immer dicker und psychisch bin ich auch total fertig (dieser verkampfte \"Eisprung-Sex\" macht auch keinen Spaß mehr).
Also, kann mir jemand von Euch was Positives berichten?
Euch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
Knuffel
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage an alle Schwangeren!!!

Hallo Knuffel,
ich kann dir da was positives Berichten. Bevor unser 1. Kind gezeugt wurde, war ich fast 1,5 Jahre in Behandlung und wir haben unterbrochen, weil wir uns ein Haus gekauft hatten und in Ruhe renovieren wollten. Im 4. Monat nach der letzten IVF bin ich dann schwanger geworden. Das Ergebnis ist jetzt 2 Jahre alt und das nächste kommt im Juli (auch ohne Behandlung). Für uns war sowieso klar, daß wir eine IVF nie wieder in Betracht ziehen würden, da der Druck und das Seelische viel zu groß und belastent ist!!
Nicht aufgeben !! LG Steffi

Re: Dringende Frage an alle Schwangeren!!!

Medikamente habe ich zwar noch nicht genommen, stand aber kurz vor einer Clomifen-Behandlung. KiWu war seit 6 Monaten, im Mai sollte ich mit Clomifen anfangen.
Auf Anraten meines FA hab ich alles sein gelassen, d.h. LH-Sticks, Temperatur, Persona, ES-Ausrechnen und der ganze Sch.... Bis Mai, wo ich wiederkommen sollte um nochmal die Hormone zu checken, sollten wir ein Spermiogramm meines Mannes machen lassen.
Follikel war damals am 13.ZT nur 12,4mm klein und mein FA meinte, genauso wie die Experten hier und die im Lifeline-Forum, das wird diesen Monat nix, da Follikel zu klein.
Naja, also nahmen wir das Spermiogramm in Angriff, waren beim Vorgespräch und bekamen den berühmten Becher mit nach Hause. Lt. Temperatur, die ich dann doch noch diesen einen Monat zu Ende messen wollte, sollte am 19.ZT (bei einem 26-Tage-Zyklus) ein ES gewesen sein. darufhin wurde ich krank, Grippe mit Fieber und 3 Tage krank im Bett. Hab Medikamente genommen (u.a. auch Paracetamol/Grippostad) und den Zyklus schon mal abgehakt.
Während der Mens wollten wir dann die 5 Tage GV-Pause für das Spermiogramm einlegen, aber die Mens kam dann schon nicht mehr :-))
War also tatsächlich so, dass wir gerade in diesem Zyklus überhaupt nicht damit gerechnet hatten (und auch am ES-Tag keinen Sex hatten, davor aber jeden Tage mehrmals)...
Alles Liebe und viel Glück !!!
Mel. (mittlerweile 9.SSW)
P.S. Weiss leider immernoch nicht, wo der Knopf zum Abschalten ist...

Re: Dringende Frage an alle Schwangeren!!!

hallo knuffel.ich hab anfang 1993 mit solch einer behandlung versucht schwanger zu werden.das hab ich dann bis mitte 1994 gemacht und hab aufgehört als ich durchblutungsstörungen bekam und meine ehe daran zerbrechen wollte.wir haben uns dann eben auf ein leben ohne eigene kinder eingestellt.und ein pflegekind angenommen.anfang 1996 wurde ich dann ganz von allein schwanger.nun bin ich mama von einem süßen 4 jahre alten jungen und im juli bekomme ich wieder ein baby.
manchmal ist es besser dinge einfach geschehen zu lassen.meine erste ehe war trotz das ich schwanger wurde nichtmehr zu retten.mach nicht den gleichen fehler und richte dich stattdessen lieber auf ein wunderschönes leben mit deinem mann ein.nimm einfach keinerlei verhütung ernähre dich gesund und jodhaltig.vielleicht denkt ihr ja auch mal darüber nach einem anderen kind ein gutes zuhause zu geben?wäre doch prima.
moni

Re: Dringende Frage an alle Schwangeren!!!

Hallo Knuffel,
aus eigener ERfahrung kann ich jetzt nicht sprechen (bei mir hat es im 6. Zyklus nach Pillenabbruch geklappt), aber ich habe es schon von vielen gehört udn auch von einer guten Freundin. Die wollten 5 Jahre vergeblich ein Baby und nach 3 Jahren haben sie angefangen mit Hormonbehandlung, bis hin zur 2x-igen IVF - Ergebnislos. Es wollte sich kein Ei einnisten, obwohl beide gesund und zeugungsfähig waren. Meine Freundin hat dann sehr stark zugenommen (20 kg glaube ich) und dann haben sie alles irgendwann geschmissen. Nach einem Jahr wechselte sie den Job (von STreß hoch 10 auf Normal) und zack-bum-peng: schwanger! Ohne BEhandlung etc.. Achja, sie war auch seit kurzem zu einer Ernährungsberaterin gegangen und hatte eine gesunde Umstellung angefangen, vielleicht lag es auch daran. Ich drücke Euch gaaaanz doll die Daumen! LG Renate (22.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen