Suchen Menü

Dringend!

Hallo, Ihr Lieben!
Ich frage im Namen einer Freundin:
sie ist in der 15. SSW. Hatte nun ein Ziehen und einen Druck nach unten bemerkt. Heute morgen kam Ausfluss dazu.
Diagnose beim FA heute morgen: MuMu kürzer als er sein soll. Morgen soll sie in´s KH, die entscheiden dann weiter, evtl. Cerclage.
Meine Freundin hatte schon 2 Fehlgeburten, macht sich nun natürlich riesige Sorgen, hat das Baby schon fast aufgegeben. Dem Zwerg ging es beim US gut.
Ich selber habe 3 Kinder, hatte dieses Problem aber nie, kann ihr daher nicht weiterhelfen.
Wer von Euch hatte auch damit zu tun? Wie ist alles ausgegangen?
Wer kann - hoffentlich positives - berichten?
Danke an Euch!!
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Dringend!

Hallo Nicole,
eine Freundin von mir hatte das auch. Sie bekam eine Cerclage und mußte vom 5. Monat an fast nur liegen. Ab dem 7. Monat bekam sie noch Wehenhemmer dazu. Heute hat sie 2 gesunde muntere Kinder mit 1 und 2 Jahren. Deine Freundin soll also nicht schon sooo früh aufgeben. Kämpfen lohnt sich immer. Meine Freundin hatte auch davor 2 FG. Man darf sich nur nicht hängenlassen und sich eben dann wirklich schonen. Es rentiert sich! LG Coco

Re: Dringend!

hallo,
meine mutter bekam bei meinem zweiten bruder auch eine cerclage (mein ältester bruder und ich haben keine schwierigkeiten gemacht ;o) und auch die zwei danach haben keine probleme mehr verursacht!) und alles lief dann ganz normal. sie mußte mehr liegen als andere, aber auch das hat sie gut überstanden und inzwischen íst mein bruder 22 und kerngesund!!
liebe grüße,
/inka 28.ssw

Re: Dringend!

hallo nicole,
sie soll positiv denken und ruhig bleiben. auch ich hatte 2 fg und eine davon in der 23.ssw wegen einer infektion. die zweite war in der 6.ssw und hatte nichts mit der ersten zu tun. jetzt bin ich wieder schwanger. in der 17.ssw habe ich vorsichtshalber ine cerclage bekommen und hatte grosse angst davor. es hört sich so schlimm an und die risiken sind schockierend, aber ich habs machen lassen. am anfang der ss hatte ich grosse angst und ich hatte 3 blutungen, die von 2 verschiedenen polypen kamen. ich kann deine freundin sehr gut verstehen.
mein arzt wollte den totalen mumu verschlus machen, aber im kh(wo ich bis jetzt immer war) macht man es nicht und daher habe ich eine cerclage am gebärmutterhals bekommen.
vollnarkose bin ich schon gewohnt und die OP verlief ohne probleme. auch danach bekam ich keine vorwehen. meine freudin bekam die cerclage nachdem der mumu schon 1 cm offen war und sie bakem nach der OP leichte vorwehen, die man mit medikamenten behandelt hat. ihr baby kam nur 3 wochen früher und ist jetzt ein jahr alt.
unser baby kommt im juni und ich bin jetzt in der 21.ssw.
eine Op hört sich schrecklich an, aber die sicherheit war mir wichtig. ich habe keine angst mehr, dass mir auf der toilette etwas rauskommt, oder der mumu wieder mal von alleine aufgeht.
langs schonen muss ich mich nicht, aber nicht antrengen. ich arbeite nicht und die hausarbeit macht mein mann und meine familie. falls du noch fragen hast, kannst du schreiben.
juju
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen