Suchen Menü

Die blöden Sorgen

Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und lese die Beiträge mit großem Interesse. Ich bin in der 10. Woche und bisher hat alles super geklappt.Toi Toi Toi. Trotzdem mache ich mir ständig Sorgen. Ich habe Angst vor einer FG, besonders seit dem ich gelesen habe, dass so eine FG auch unbemerkt von Statten geht. Ich hatte noch keine Toxoplasmose aber dafür 2 Katzen---->Toll! Da mach ich mich auch verrückt. Am liebsten würe ich mich bis zur 12. Woche ins Bett legen, damit ja nix passiert, dabei kann man eine FG ja eh nicht ändern, wenn sie denn dann sein soll. Am 7.8. habe ich mein erstes Screening und hab jetzt schon Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.
Ganz schön bescheuert,oder??
Bisherige Antworten

Re: Die blöden Sorgen

Hallo Tazzi,das ist überhaupt nicht bescheuert! Ich hatte und habe immer noch Angst.Bin durch ICSI SS geworden und jetzt in der 18+6 SSW. Ich hatte auch bis zur 12 SSW totale Angst,ich glaube die hat jeder!!! Ich bin dann einmal mehr zum FA gegangen! Er hat es verstanden! Ich habe auch eine Katze! Man sollte nur nicht mehr das Katzenklo sauber machen,das macht jetzt mein Mann!!! Wenn Du so große Angst hast dann geh doch zu Deinem FA und danach geht es Dir wieder besser! War bei mir jedenfalls immer so!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und es wird alles gut gehen!!! LG Bianka

Re: Die blöden Sorgen

Hallo Tazzi!
Solche Gedanken sind doch normal! Ich bin sicher das jede Schwangere Ängste hat.
Während der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich auch 2 Katzen (heut nur noch 1 - leider) und ich bin bis heute Toxoplasmose-negativ. Mein Tierarzt sagte mir damals die Katzen wären eher selten infiziert und man müßte mehr beim Essen darauf achten als bei einer Katze. Auf jeden Fall bin ich während der Schwangerschaft mind. 3 x getestet worden - zur Beruhigung.
Liebe Grüße,
Birgit

Re: Die blöden Sorgen

Vielen Dank Ihr Lieben!!
Ich bin froh, dass ich mir nicht alleine Sorgen mache. Aber ich kenne halt niemanden der Schwanger ist, daher wußte ich nicht, ob ich einfach nur hysterisch bin.
Ich versuche ruhiger zu sein, es sind ja nur noch kanppe 3 Wochen bis zum "Stichtag".
Alles Gute!

Re: Die blöden Sorgen

Hallo!
Ich habe auch 2 Katzen also nur nicht Katzenklo saubermachen und kann nicht pasieren.Ich bin 19 SSW ,habe ich auch angst von FG gehabt,weil ich letztes Jahr im
9 SSW erlebt habe.Das kommt spontan ,du kanns dich schonen wie lang du willst wenn entwicklung embryo schif geht dann kommt bis FG.Nicht an so was denken psyche macht auch viel.
FG ist auch sehr schmerzhaft ich wünsche das wirklich niemand,also nicht Teufel an der Wand mahlen wenn der nicht da ist.
LG Jelena!!!

Re: Die blöden Sorgen

Hallo Tazzi,
ich find das auch nicht bescheuert, daß Du Dir Sorgen machst. Das liegt wohl in der Natur. Ich muß allerdings sagen, daß ich mir die SSW durch dieses ewige besorgt sein ganz schön verdorben habe. Ich hatte in der Frühssw leichte Blutungen, da hab ich schon gedacht es klappt nicht. Nach der 12.Woche hatte ich Angst, daß das Baby vielleicht in meinem Bauchi stirbt. Ich hatte ständig Angst, wenn mal die Bewegungen einen Tag nicht so stark waren. Dann hatte ich mal Angst, daß die Fruchtblase platzt usw. Jetzt hab ich am Montag KS Termin. Meine Kleine liegt noch in BEL. Da hab ich natürlich Angst, daß ihr was passiert und ob sie gesund ist. Ich glaube wir können nicht anders. Ich muß ganz ehrlich sagen, daß mein Mann mir ziemlich geholfen hat. Er hat aus seiner ersten Ehe schon 2 Kinder und sieht das alles etwas lockerer. Ich habe leider erst jetzt erfahren, daß es in der Apotheke ein Gerät gibt, mit dem man die Herztöne des Kindes abhören kann. Hätte ich das eher gewußt, hätte ich mir sowas gekauft. Das kann doch ganz schön beruhigen. Wird schon alles werden. Die Untersuchugnen sind heute ja auch so gut, das wird Dich dann immer etwas beruhigen. Versuch trotz allen Sorgen die SSW doch noch etwas zu genießen. Ist eine verdammt schöne Zeit.
Alles Gute für Euch.
LG
Claudia

Re: Die blöden Sorgen

Hi Claudia!
Du hast Recht, es kann einem echt die Schwangerschaft versauen, wenn man zuviel nachdenkt. Wenn die 12 Wochen um sind, die ja so kritisch sein sollen, dann herrscht die Angst, dass bei der nächsten UNtersuchung das Herz nicht mehr schlägt. Spürt man dann die ersten Bewegungen, hat man Angst, wenn man die mal nicht mehr spürt. Ein Teufelskreis, wenn man dies zulässt. Dann kann man direkt aufhören zu leben, weil dann ja irgendwas mit einem schief gehen könnte....
Think pink ist vielleicht das beste Motto, denn wie bereits gesagt wurde, wenn etwas schief geht, haben wir eh keinen Einfluss mehr drauf.
Allen Fast-Mamis noch eine wunderschöne und entspannte Schwangerschaft!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen