Suchen Menü

Depressionen in der 20. Woche

Hallo zusammen, bin ziemlich unglücklich, ohne dass es dafür einen Grund gibt. Dauermüdigkeit ist mein ständiger Begleiter, meine Blase ist ebenfalls ständig "nervös". Ich wünschte, ich könnte mich alleine irgendwo wegschließen wo ich keinen höre oder sehe. Kennt Ihr das auch? Mein Freund hat wenig Verständnis dafür, meint dass sowas nur in den ersten 3 Monaten auftritt. Ich bin aber in der 20. Woche und hatte bisher eigentlich keine Probleme dieser Art. Nun bin ich schon 3 Tage Tieftraurig und es hat schon früher begonnen. Zu allem Pech kommen ständige Geburtstage und sonstige Termine, die ich abends nach der Arbeit noch wahrnehmen muss. Wochenende sieht genauso aus. Ich verzweifle. Wem geht es genauso???
Gruß Cory
Bisherige Antworten

Re: Depressionen in der 20. Woche

Hallo Cory,
das ist ganz normal, dass man eigentlich Dauermüde ist und einiges tieftraurig oder gar ängstlich sieht. Gratuliere doch einfach per Telefon oder aber Du sagst von vornherein, dass Du nicht lange bleibst. Überanstreng Dich nicht, das rächt sich oft. Genieße Deine Schwangerschaft und freu Dich auf Dein kleines Mäuschen. Vielleicht gönnst Du Dir ja ein Buch mit positiven Gedanken, das lenkt ab.
LG Ninna (ET-8)

Re: Depressionen in der 20. Woche

Hallo Ninna, vielen Dank für Deine Ratschläge. Jetzt geht es mir besser. Natürlich freue ich mich sehr auf mein Krümelchen, trotz aller grundlosen Durchhänger. Das mit dem "nicht lange bleiben" werden ich in Angriff nehmen. Gleich heute abend :-)
LG Cory

Re: Depressionen in der 20. Woche

Hallo Cory,
und ... hast Du es tatsächlich in die Tat umgesetzt? Wie geht es Dir so?
LG Ninna (ET-6)
P.S. Die ganze Nacht unregelmäßige Wehen gehabt und jetzt nichts mehr. *ätzendist*

Re: Depressionen in der 20. Woche

Hallo Ninna,
sorry, hab erst jetzt mal wieder in mein E-Mail Account gesehen. Dein Tipp war goldrichtig. Fühle mich bombig, habe alles weniger Wichtige abgesagt und das Wichtige kurz gehalten :-) War auch wieder im Fitness-Center (soviel Zeit muss sein). Trinke zudem "Schwangerschaftstee", was dazu führt, dass ich nicht mehr müde und ausgepowert bin. Arbeite auch wieder gerne dadurch. Jajajaja, jetzt bin ich wieder so ausgeglichen, wie ich es war. Bleibt hoffentlich laaange so.
Wie geht es Dir so?
Gaaaanz liebe Grüße
Cory

Re: Depressionen in der 20. Woche

Hallo Cory, ist nicht schlimm mit dem Melden - besser spät als nie, oder? Mir geht es heute wesentlich besser als gestern. Ich war ziemlich down, da sich bei mir immer noch nichts wesentliches tut. Heute - wo die Sonne scheint - sieht das wieder richtig gut aus. CTG war heute morgen in Ordnung und danach hatte ich Wehen alle 20 Min. und der Kleine hat währenddessen geschlafen. *süßnicht* Ich muss jetzt alle zwei Tage hin. *nerv*
Liebe Grüße Ninna (heute ET)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen