Suchen Menü

Dammnaht

Zuerst die gute Nachricht. Meine Frau hat vor einer Woche nach 7 monatigem Liegen 2 gesunde Buben zur Welt gebracht. Den Buben geht es wunderbar.
Nun zur schlechten Nachricht und um dringende Hilfe!
Bei der Geburt wurde ein Dammschnitt gemacht. Leider hat sich der obere Dammnaht komplett geöffnet. Der Arzt und die Hebamme behandeln die offene Wunde nur mit homöopathischen Mitteln mit dem Ergebnis, dass es eigentlich nur schlimmer wird. Sie behandeln mit Zucker, Meersalz und Betaisadona. Das Ergebnis ist wie gesagt äußerst unbefriedigend. Hat irgendjemand Erfahrung mit einer offenen Dammnaht? kennt irgendjemand ein Mittel der klassischen Medizin, die das Problem löst. Meine Frau ist nervlich am Ende, da sie wie gesagt schon über 7 Monate liegt und nun kein Ende in Sicht ist.
Bitte um Eure Hilfe und Unterstützung.
Vorab schon mal vielen Dank.
Grüße
Bernd
Bisherige Antworten

Re: Dammnaht

Hallo! Viel mehr, als einer Infektion der Wunde entgegenzuwirken und abwarten, wird man da nicht tun können. Nochmal nähen kann man nicht und auch die klassische Medizin läßt solche Sachen (eventuell mit antibiotischen Mitteln behandelt) von sich aus heilen. Vielleicht solltet ihr das ganze noch mal in der Klinik checken lassen, Zucker u. Meersalz ist ja wohl allzu homöopathisch für ein ernstes Problem, denk ich. Alles Gute Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen