Suchen Menü

Coca-cola im Überfluss

hallo zusammen, ich bin nun in der 16.ssw und mit meinen übelkeisbeschwerden gehts langsam bergauf..(sehr langsam).
nun trinke ich eigentlich schon seit wochen gut 3/4 bis 1 liter cola pro tag und mach mir ein schlechtes gewissen. weiss jemand von euch, ob das folgen haben kann??? jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
liebe grüsse lele
Bisherige Antworten

Re: Coca-cola im Überfluss

Hallöchen Lele!!
Also ich trinke seit Beginn meiner Schwangerschaft Cola...allein schon wegen meines niedrigen Blutdrucks....selbst meine Ärtzin hat mir dazu geraten. Ich trinke auch so ca 1 Liter am Tag..und bis jetzt ist noch keine negativen Vorkommnisse. Da ich vorher selten Cola oder anderes getrunken habe...hab ich davon natürlich richtig an Gewicht zugenommen...Wenn Du auch so zugenommen oder zunehmen solltest, solltest du auf Cola Light zurückgreifen.
Ganz liebe Grüsse
Kyra 33+5 SSW

Re: Coca-cola im Überfluss

Ich würde nicht soviel Cola in der Schwangerschaft trinken, hab gelesen, daß Koffein nicht gerade gesund ist fürs Kind. Ein bis zwei Tassen Kaffee sind ja o.k. In Cola ist ja auch ausreichend Koffein drin, würde also lieber nicht gleich 1 Liter am Tag trinken, ein Glas tuts doch auch und Säfte mit Vitaminen sind eh gesünder für Mutter und Kind. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu.
Am Ende mußst Du es selbst für Dich entscheiden.
Gruß Yvonne!

Re: Kindercola

Hallo!
Probier es einmal mit Kindercola. Die haben nämlich kein Koffein. Ich glaube vorne ist ein Teddy-Bär aufgezeichnet.
In Österreich gibt es solche.l
Schmecke nicht schlecht

Re: Coca-cola im Überfluss

Hallo Lele!Will Dir keine Angst einjagen. Aber meine Freundin hat bei Ihrer Schwangerschaft auch immer pro Tag 1 Liter Cola getrunken. Das Kind musste gleich nach der Entbindung in die Kinderklinik.Weil es so schlimme Magenkrämpfe hatte. Die Ärzte haben zu meiner Freundin gesagt, das käme von dem vielen Cola!
ICh selbst bin ja kein Arzt. Aber ich trinke höchstens 1 Glas Cola light am Tag!
Aber das ist letztendlich doch jedem seine eigene Entscheidung!
Wünsche Dir für die Schwangerschaft viel Glück und alles Gute!
Viele liebe Grüsse, Sabine2

Re: Coca-cola im Überfluss

Hallo Lele,
ich bin in der 11. Woche, und kann deine Cola-Sucht absolut nachvollziehen. Mir ist seit über 2 Wochen ständig (von früh bis spät) so übel, daß ich mich 2-3 mal am Tag übergeben muß. Da Cola und Salzstangen ja bei Übelkeit helfen, habe ich es einfach versucht. Und es funktioniert - nicht immer, aber sehr oft. Ich hatte schon einmal eine Fehlgeburt, glaube aber nicht daß bis 1 Liter Cola pro Tag so gravierend ist. Meine Frauenärztin hat gesagt, mein Körper sagt mir schon, was gut für mich ist. Da es meinem Baby blendet geht, glaub ich das auch. Und Kaffee und co kann ich zur Zeit eh nicht riechen, so daß ich nicht übermäßig viel Koffein zu mir nehme. Der Tip mit Cola-Light von den anderen ist nicht schlecht, aber mal ehrlich: Die schmeckt nicht halb so gut.
Alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft. Manuela

Re: Coca-cola im Überfluss

Hatte ich phasenweise auch. Und der echte Cola Effekt kam auch nur von der echten Cola. Aber ich kann mittelrweile auch wieder ohne und brauch\' Cola nur noch gelegentlich zum pushen, wenn gar nichts mehr vorwärts geht. Kleiner Tipp: Cola mit Mineralwasser verdünnt wirkt auch. Du trinkst weniger und Wasser kann der Körper in ruhen Mengen gebrauchen. Spült auch gleich das Koffein raus. Gruß Heike

Re: Coca-cola im Überfluss

trinke doch coke light COFFEIN frei...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen