Suchen Menü

Chorionbiopsie vs. Fruchtwasseruntersuchung

hallo in die Runde,
ich hab mal eine Frage, die Chorionzottenbiopsie kann man doch viel eher als die Fruchtwasseruntersuchung machen...wieso wird aber dennoch meistensteils diese Fruchtwasseruntersuchung gemacht????
Ich überlege, eine Untersuchung von den beiden durchführen zu lassen und vom Zeitpunkt wäre mir die Chorionbiopsie viel lieber.
Grüße Noki
Bisherige Antworten

Re: Chorionbiopsie vs. Fruchtwasseruntersuchung

Guten Morgen,
also meines Wissen ist die transabdominale Chorionbiopsie etwas riskanter was die Fehlgeburten angeht (hat zumindest mein FA gesagt) und die FU wurde bei mir bereits bei 12+4 gemacht, also auch recht früh! Außerdem ist die Chorionbipsie wohl besser geeignet um Erbkrankheiten festzustellen während die FU wohl genauer ist bei Chromosomendefekten. Mehr weiß ich leider auch nicht! Ich fand die FU nicht schlimm nur etwas unangenehm aber dasselbe wird wohl auch für die Chorionbiopsie gelten! Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Glück!
Frohe Ostern,
Andrea

Re: Chorionbiopsie vs. Fruchtwasseruntersuchung

hallo Andrea,
danke für deine Antwort. Du bist genauso alt wie ich, darf ich fragen, warum du die FU hast machen lassen?
Grüßle Noki

Re: Chorionbiopsie vs. Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Noki,
bei mir wurde eine Zyste an der Plazenta entdeckt und daraufhin wurde mir die FU empfohlen! Die ganze SS mit dem Verdacht auf einen Chromosomendefekt leben, wollte ich nun aber auch nicht! Daher die FU - ich wollte einfach Klarheit über Zwergnase um mich dann evtl. besser auf die Zukunft vorzubereiten zu können. Darf ich fragen, warum Du eine der beiden Möglichkeiten in Erwägung ziehst? Grüßle zurück, Andrea

Re: Chorionbiopsie vs. Fruchtwasseruntersuchung

hallo Andrea, klar darfst du fragen ;-). Erst einmal besteht noch kein Verdacht, aber ich habe in 4 Wochen meine Nackenfaltenmessung und ich nehm immer erst eimal alles mit, sprich: bei meinem "Glück" wird man bestimmt wieder was entdecken, was nicht normal ist.....ja ich weiß, ich bin pessimistisch und hoffe ja, es ist nichts, aber trotzdem beschäftige ich mich schon damit...was ich dann im FAlle eines Falles machen werde.
hast du dir auch das Geschlecht vom Kind verraten laßen oder wolltest du das nicht?
viele Grüße, Noki

Re: Chorionbiopsie vs. Fruchtwasseruntersuchung

Hi,
also, nun warte die Messung doch erstmal ab, grins! Ich glaube nicht, das was Negatives dabei herauskommt!!! Nee, ich habe mir das Geschlecht nicht verraten lassen, ich mag Überraschungseier sehr gerne ;o) Würdest Du es denn gerne vorher wissen?
Grüßle Andrea

Re: Chorionbiopsie vs. Fruchtwasseruntersuchung

ja ich möchte es gerne vorher wissen. Ich würde je nach Geschlecht schon vorher ganz anders die Sachen kaufen...für mädchen eher mädchenspezifischer und für Jungen eben jungermäßiger.
Aber was es werden soll, ist mir egal, da ich schon ein Mädchen und einen Jungen habe.....finde beide Geschlechter süß.
viele Grüße und Frohe Oster, Noki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen