Suchen Menü

Bräunlicher Ausfluss

Hallo,
ich hatte am Dienstag einen Untersuchung beim FA, die etwas weh tat. Am nächsten Morgen hatte ich Blut im Slip. Ich wieder zum Arzt und er meinte ich hätte den Muttermund leicht verletzt, das wäre aber nicht schlimm. An diesem Tag hatte ich dann auch nichts mehr. Heute habe ich jedoch ganz ganz wenig braun in dem Ausfluss, es wirklich sehr wenig zu sehen, aber trotzdem hat man bei allem Angst.
Hat jemand einen Rat für mich,was das sein könnte, oder ob das schlimm ist.
Vielen Dank
Tani
Bisherige Antworten

Re: Bräunlicher Ausfluss

hi tani!
grundsätzlich gilt ja, jede art von blutungen müssen untersucht werden.
allerdings scheint bei dir offensichtlich, dass deine fä bei der untersuchung eine kleine verletzung hinterlassen hat, das kann ja passieren.
wenn das blut braun ist, ist es alt und es sind sicher die reste der alten verletzung vom dienstag. ich glaube nicht, dass du dir sorgen machen musst, aber wenn du dich beruhigt fühlst, dann fahr ins kh und lass es abchecken.
das hab ich auch schonmal gemacht und war hinterher heilfroh
und beruhigt.
glg juli

Re: Bräunlicher Ausfluss

Hallo Tani,
ich hatte bei drei von vier Schwangerschaften bräunlichen Ausfluss. Zwei davon verliefen ohne Komplikationen (die anderen habe ich leider verloren). Ich habe den Eindruck, dass dieser bräunliche Ausfluss nicht viel über die Intaktheit der Schwangerschaft zu sagen hat. Allerdings würde ich zu deiner eigenen Beruhigung auch bestätigen lassen, dass alles okay ist. Nur hellrotes, also frisches Blut ist ein Alarmsignal (und auch dann kann es harmlose Ursachen geben).
GLG Katja

Re: Bräunlicher Ausfluss

Hallo Tani,
ich glaube, ich kann Dich etwas beruhigen. Ich hatte bisher 3 Schwangerschaften und bei allen Dreien hatte ich etwa in der 5. Woche eine leichte bräunliche Blutung.
Das erste Mal war ich auch geschockt und habe mich dann auf Anraten meiner damaligen Ärtztin eine Woche hingelegt. Es war aber alles in Ordnung. Das zweite Mal war ich schon nicht mehr beunruhigt. Ich hatte dann allerdings drei Wochen später einen Abgang, was aber SICHER nichts mit der (Mini-)Blutung zu tun hatte.
Beim dritten Mal habe ich mich regelrecht über die Blutung gefreut, da es für mich ein sicheres Zeichen einer Schwangerschaft war. Auch da ging alles gut. Auch bei mir trat diese (Mini-)Blutung nach der Untersuchung beim FA erneut wieder auf und war dann nach wenigen Tagen ganz vorbei.
Der weitere Verlauf der Schwangerschaften war, von den letzten Wochen abgesehen, dann ganz normal und meine Kinder (5 und knapp 3 Jahre alt sind superfit und gesund auf die Welt gekommen).
Ich wünsch Die noch eine schöne Schwangerschaft!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen