Suchen Menü

Blutungen

Hallo,
ich bin Anfang der 7. SSW und habe heute leichte Blutungen bekommen. Ich war gleich beim Frauenarzt, in der Gebärmutter war ein ca. 5mm langer Punkt (so wie es zu der Zeit auch normalerweise von der Größe wohl sein soll) zu sehen. Die Ärztin hat gemeint sie kann jetzt gar nicht sagen ob das gut oder schlecht ist. Ist meine dritte Schwangerschaft, bei meinen anderen beiden hatte ich gar nichts. Weiß jemand über Blutungen in dem Stadium Bescheid. Bin total beunruhigt! Danke!
Bisherige Antworten

Re: Blutungen

Hallo Rieke,
ich hatte letzte Woche (9.SSW) auch eine leichte hellrote Blutung. Auf dem Ultraschall sah man, dass die Plazenta an 2 Stellen Risse hatte, die bluteten. Dem Baby ging es aber gut und so muß ich mich jetzt schonen und sollte eigentlich nur liegen. Aber da wir eine eigene Firma haben, geht es nicht soo ganz. Ich habe mein Büro zum Glück im Haus, so dass ich nur einen kurzen Weg zum Laufen habe und dann setze ich mich ganz bequem in meinen Stuhl. Morgen habe ich Nachkontrolle. Zur Beruhigung der Gebärmutter bekomme ich 3 x 100 mg Progesteron (Utrogest) und muß 4 Magnesiumkapseln nehmen. Es kommt häufiger vor als man denkt. Was hat denn deine Ärztin dir verschrieben? Geht es dem Baby gut (Herzschlag sichtbar?) und wie groß ist es? LG Coco

Re: Blutungen

Hallo Rieke,
keine Panik, so etwas kommt oft vor. Ich hatte auch zwischen der 7. und 9. Woche mehrmals leichte Blutungen. Mein FA hat gesagt: in so einem Fall hinlegen, Beine hochlagern, dann hört es bald auf. Trotzdem: jede Blutung abklären lassen (ganz wichtig) - wenn es dem Kind gut geht, ist das wirklich kein Grund zur Besorgnis.
Meine Blutungen sind wieder vorbei (bin 10+4) und dem Baby geht es gut.
Also: Schonung und positive Gedanken!!!!
Gruß
Lisa

Re: Blutungen

Hallo Ihr,
war gerade beim Arzt, die Blutung ist leider stärker geworden, zwar noch nicht wie bei der Periode aber doch mehr. Schmerzen habe ich keine, nur ein leichtes Ziehen. Meine Ärztin hat allerdings auch gemeint das die Fruchthülle nicht so optimal in der Gebärmutter liegt und das gemeinsam mit den Blutungen nicht so toll ist. Sie hat mir jetzt nochmal Blut abgenommen und heute Nachmittag wird sie mir sagen wie die Werte sind. Ich bin jetzt nicht mehr allzu zuversichtlich, schade, wir hatten uns schon gefreut, nachdem es jetzt doch ein Jahr gedauert hat. Hinlegen hat meine Ärztin gemeint bringt jetzt auch nicht viel, denn das macht der Körper selber jetzt aus. LG Rieke

Re: Blutungen

Hallo Rieke,
ich glaube Dir,dass es Dir jetzt nicht mehr so gut geht,man macht sich soo viele Gedanken und kann doch gar nichts dagegen tun.ich hatte auch vor fast vier Wochen Blutungen,die nach zwei Tagen wohl stärker geworden waren lt.FA in der Klinik,aber ich ahbe auf der Toilette nur ganz wenig,und dann gar nichts mehr gesehen.Dem kind gings die ganze Zeit über sehr gut.Jetzt ist die Blutung weg und ich bin in der 15.SSW.Trotzdem leg Dich hin und ruh Dich aus,auch wenn Du keine Hoffnung mehr hast.Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute,drücke Dir die Daumen und hoffe,wenn es leider schiefgeht,dass es dann bald wieder klappt,wenn Du das möchtest.LG Ela

Re: Blutungen

Hallo Ihr Lieben,
gestern mußte ich eine AS machen lassen, denn es waren keine Embronalen Anlagen zu erkennen. Natürlich waren die letzten 2 Tag wahnsinnig traurig für uns. Aber der größte Trost sind unsere beiden Töchter. Die kleine habe ich mir am Tag vor der AS nachts ins Bett geholt, sie neben mir zu haben hat mich viel ruhiger gemacht und ich konnte für 2 Std. am Stück schlafen. Allerdings haben wir uns auch schon sehr auf ein drittes Kind gefreut und es tut weh. Aber auch meine FA wär zuversichtlich und wir gönnen uns jetzt eine Pause und dann werden sehen.
Alles Gute für Euch, LG Rieke

Re: Blutungen

Hallo Rieke,
wir haben leider auch unsere 3. Baby in der 10 SSW verloren.
Am Montag hatte ich dann eine Ausschabung und bin am Dienstag nach Hause zu meinen beiden Mädels.
Du hast recht es tut ganz schrecklich weh, aber denoch ist der Wunsch nach einem Baby da, bei Dir auch??
Einerseits wäre ich am liebsten sofort wieder SS und dann wieder nicht. Wir haben nun beschlossen das wir bis zu unserem Urlaub im MAi pausieren und dann wieder üben.
Vielleicht klappt es ja dann.
Melde Dich doch mal, wenn Du möchtest....
liebe Grüße nathalie

Re: Blutungen

Hallo Rieke,
auch ich habe am 6. Feb mein drittes Kind in der 10. Woche verloren. Diagnose: Windei.
Ich habe mir nach der Diagnose beim der FÄ auch meine kleine Tochter auf den Arm genommen und sie ganz fest gedrückt. Was mich traurig gemacht hat, war , als mein Sohn im Krankenhaus fragte, wo denn das Baby sei.
Bei mir hat es 1 1/2 Jahre gedauert (dazwischen war noch ein ganz früher Abgang) bis ich schwanger wurde und ich hoffe, daß es nicht wieder so lange dauert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß ich noch ein Baby bekomme.
Dir alles Gute und daß du bald wieder schwanger wirst.
LG Astrid68

Re: Blutungen

Hallo Astrid,
tut mir leid für Dich, das es bei Euch auch leider nicht geklappt hat. Wie geht es Dir jetzt, bei mir schwappt die Erinnerung immer wieder hoch. Aber ich hoffe auch das es bei uns wieder klappt, und ich hoffe das die 3 Monate Pause mich auch wieder ruhiger und positiver werden lassen. Mein Mann ist eh ganz zuversichtlich, bin froh das er an meiner Seite ist. Liebe Grüße und alles, alles Gute, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen