Suchen Menü

Blutungen in der Frühschwangerschaft -- Bettruhe?!

Wir sind in der 7.ssw und haben seit 5 Tagen leichte dunkle Schmierblutungen (unterbrochen von einer etwas stärkeren helleren Blutung) Natürlich sind wir sehr beunruhigt- die Frauenarztin hat nach Utrogest-Gabe Gravibinon gespritzt, Magnesium und Schonung verordnet. Habt ihr hiermit Erfahrungen? Ist Bettruhe nötig?
Liebe Grüße h & s
Bisherige Antworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft -- Bettruhe?!

Hallo Heike u. Steffen ich bin in der 5 woche und habe das gleiche Problem wie Du. Ich halte mich relativ an die Weisung meiner FÄ und liege viel und ruhe mich aus. Bin für 14 Tage krank geschrieben. Ich habe sehr große Angst das ich einen Abgang haben werde. Aber schonen und positiv denken hilft hoffentlich. Ich wünsche Euch eine schöne ss ohe Komplikationen. Kannst ja mal hier schreiben wie es Euch ergangen ist.
Tschau Antje

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft -- Bettruhe?!

Hallo Heike und Steffen! Ich hatte eine Blutung in der 16. SSW, wurde ins KH gebracht, wo ich 5 Tage Bettruhe verordnet bekam und danach war ich noch 1 Woche zuhause, auch mit Schonung. Ich habe seither auch Magnesium genommen. Bettruhe ist sicher nicht das schlechteste, allerdings schreibt Ihr von dunklen Schmierblutungen (d.h. altes Blut) und nur eine helle frische Blutung. Ich würde auf jeden Fall die Ärztin nochmals anrufen und fragen, ob Bettruhe angesagt ist. Ansonsten würde ich äußerste Schonung praktizieren, nichts heben, nicht bücken, alles gaaaanz langsam, viel Entspannen, schlafen, lesen, ausruhen! Bist Du, Heike, denn nicht krankgeschrieben? Quetsch' doch einfach nochmals am Telefon Deine Ärztin aus!
Alles Gute, Anja (39.SSW).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen