Suchen Menü

Blutungen in der 7 ss-Woche

Habe seit gestern nachmittag heftige Blutungen und dachte schon das war es dann jetzt wohl. Bin zum FA und nach US stellte sich heraus, daß es unserem Krümel noch gut geht. Es hat sich Ge.schleimhaut im unteren Teil der GM abgelöst. Bin jetzt dieses Woche mit Utrogest (1x Tgl) und strikter Schonung also Bettruhe nach Hause geschickt worden.
Wer hat Erfahrung mit Blutungen in der Früh-ss und kannich weiterhoffen ?
Blutung war ziemlich heftig mit Gewebeteilen und auch rotem Blut. Nach Einnahme von Utrogest gestern abend und ruhiger Nacht ist zur Zeit nur noch vereinzelt und auch eher braunes Blut festzustellen.
Mone
Bisherige Antworten

Re: Blutungen in der 7 ss-Woche

Hallo!
Ja, ich hatte das in der 9SSW. Ich war einige Tage im KH, strengste Bettruhe anfangs, später, als die Blutungen weg waren, ebebenfalls Schonung. Weiters bekam ich im KH Gelbkörperhormonspritzen und viel Magnesium. Ich hatte dan nochmal Blutungen in der 33SSW (Plazenta löste sich vorzeitig), aber ich durfte meinen Schatz behalten. Wenn die Blutunge sich beruhigt haben, dann würd ich sagen, ist es vielleicht doch ganz positiv. Braunes Blut ist altes Blut, auch gut. ICh glaube, wenn man keine Krämpfe und Rückenziehen hat, ist es auch ganz gut. Schone dich!!! Ich wünsche dir auch viel Glück, Gloria

Re: Blutungen in der 7 ss-Woche

also ich kann dir auch nur sagen, dass du dich schonen sollst, versuche echt nur aufzustehen, wenn du auf die Toilette musst.
Ich hatte in der 6.SSW Blutungen, hatte ein Hämatom an der GEbärmutter, das abbluten musste. Ich hab dann 6 Wochen lang Gelkörperhormone bekommen und es ging alles gut.
Wenn du Rh. neg. bist, solltest du die Rhesogam Spritze bekommen, das wird bei frühen Blutungen nämlich oft vergessen und dann kann es zu Komplikationen kommen.
LG andrea

Re: Blutungen in der 7 ss-Woche

hallo,
auch ich kann dir nur raten dich tüchtig zu schonen.
ich hatte fast während der ganzen ss blutungen, die zwischen durch immer wieder aufhörten. kaum habe ich mich dann ein bischen zuviel bewegt fing es wieder richtig an.
dies "stückchen" sind geronnenes blut und die werden glaube ich koagel oder koagulum genannt.
ich habe zwar meinen sohn in der 28. ssw gebohren und ihn kurz danach verloren; er war allerdings ansonsten kerngesund und mein vieles geblute hatte ihm nicht geschadet.
außer vielleicht in der hinsicht, das ich mir bei dem vielen im hk geliege wegen der blutungen eine streptokokken infection geholt habe :-(
deswegen finde ich es gut, wenn du dich zuhause ausruhst!
bleib solange liegen, bis nichts mehr kommt.
braunes, dunkles blut ist alt, aber auch das muß ja rauskommen, trotzdem würde ich solange warten bis nix mehr kommt, bis das toilettenpapier auch nicht mehr das kleinste geschmiere zeigt.
laß dir ein töpfchen bringen, leg dih auf eine pfanne - ich würde auch denn gang zur toilette vermeiden.
trotzdem - es ist nichts verloren. wenn das jetzt gut abheilt, kann der rest deiner ss wunderschön verlaufen!
ich halte dir alle daumen!
laß dich schön verwöhnen und aale dich ruhig mal einige tage im betti! :-)
lg
liesel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen