Suchen Menü

Blutungen 6. Woche

Hallo, ich hätte gern mal Eure Erfahrungswerte: Ich bin in der 6. Woche (5 + 3), habe seit 4 Tagen leichte Blutungen. Der hCG-Wert vor 3 Tagen war 300, der aktuelle ist noch nicht untersucht. Beim Ultraschall ebenfalls vor 3 Tagen war nichts zu sehen. Meine Ärztin sagt, zu diesem Zeitpunkt kann man - außer liegen, ausruhen und abwarten - nichts machen. Ich hatte vor einigen Monaten bereits eine Fehlgeburt in der 6. Woche und bin entsprechend panisch.
Jetzt lese ich hier bei einigen Beiträgen was von medikamentöser Behandlung und bin ein bisschen verwirrt, da meine Ärztin ja sagt, man kann nix machen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Danke und Grüße,
Meike
Bisherige Antworten

Nachtrag: Blutungen 6. Woche

Tja, eben hab ich das Ergebnis der zweiten Blutuntersuchung bekommen. Der hCG-Wert ist innerhalb von drei Tagen von 300 auf 370 gestiegen. Meine Ärztin meinte, ich kann mir keinerlei Hoffnungen machen, das wird nicht klappen.

Re: Nachtrag: Blutungen 6. Woche

Liebe Meike,
das tut mir sehr leid für dich! Ich weiß wie du dich fühlst, ich habe selbst die Erfahrung gemacht (siehe Profil)! Fühl dich gedrückt und gib die Hoffnung nicht auf!
Alles Liebe
Corinna & Emely 4W/4T

Re: Nachtrag: Blutungen 6. Woche

Hallo Maike!
Es tut mir unendlich doll leid für Dich!
Ich selber habe am 23.10. (11+6 W.) erfahren das mein Baby aufgehört hat zu wachsen und sein Herzchen nicht mehr schägt.
Das war auch total schlimm für mich. Ich hoffe Du hast einen netten Mann an Deiner Seite, der das alles mit Dir durchsteht!?
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Luna

Re: Blutungen 6. Woche

Hallo Meike. Kannst mein Profil mal lesen. 2 Abgänge in der 7. SSW. Aber 2 glücklich verlaufende SS, also 4x schwanger. Habe nach jedem Abgang FOLIO genommen. Folsäure und Jod-Medikament. Kennst Du das? LG und Kopf hoch! CARINA

Antwort an alle

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die netten Unterstützungsantworten - das hilft ganz schön! Außerdem habe ich zum Glück einen wunderbaren Freund, tolle Freunde und Eltern, die immer für mich da sind.
Folio kenne ich gar nicht, aber ich werde meine Frauenärztin am Dienstag mal darauf ansprechen. Außerdem wollen wir im Januar eine Ursachenforschung machen. Vielleicht bekommen wir ja `raus, woran es liegen könnte. Folsäure nehme ich aber auch schon seit zwei Jahren, da mein Bruder Spina bifida hat, ich da also einfach gewarnt bin.
Im Moment schwanke ich zwischen Verzweiflung, tierischem Schiss (ich "warte" ja immer noch auf den Abgang, keine Ahnung, wann es passiert) und Hoffnung darauf, dass es irgendwann einfach klappt. Aber ich weiß auf jeden Fall, dass ich das - zusammen mit meinem Liebsten - verarbeiten kann, und irgendwann gehen wir`s halt wieder an!
Alles Liebe für Euch von
Meike

Re: Blutungen 6. Woche

Hallo!
Ganz ehrlich, wenn du so früh schon einige Tage lang Blutungen hast, ist ´das komisch. Auch dein hcg-Wert ist niedrig ( meiner war bei 4+6 3200,0). Hoffentlich hast du keine extrauterine SS, vor allem wenn noch nichts zu sehen ist! Ich wünsche dir das Beste. Lizzy (die sich deshalb auskennt weil sie auch mit Verdacht darauf eingewiesen wurde)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen