Suchen Menü

Blutung

Hallo,
ich muß mal mit jemanden reden sonst drehe ich durch.
Habe am 16.02. ein SST gemacht mit positivem ergebniss.
Super es hat geklappt. Am 24.02. bekam ich dann leicht Schmierblutung die am WE noch stärker wurden und sich noch Schmerzen dazugesellten. Also ich ins KH. Es wurde ein US gemacht und eine kleine Fruchtblase ohne Inhalt gesehen. Man schickte mich nachhause und sage das wäre ein Windei.
Ich sollte mich bei meinem FA vorstellen um dann entgültiges zu erfahren. Habe ich auch gemacht. Wieder US bei dem eine Fruchtblase gesehen ohne Inhalt. Sie sagte jedoch das man bis ende der 6.Woche nicht genauses sagen könnte.
Jetzt habe ich schon 5 Tage Blutung und mache ich ganz verrückt, weil ich zwischen hoffen und aufgeben fast nicht mehr klar denken kann. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Gruß
Petra
Bisherige Antworten

Re: Blutung

Hallo Petra.
Erst einmal denke ich, kann man wirklich vor Ende der 6. oder Anfang der 7. Woche noch gar nicht entscheiden, ob es ein Windei ist oder ob sich der Krümel versteckt hat. Ich hatte ein Windei, da hatte ich aber der 7. SSW Schmierblutungen. Dann ist drei mal mit Abstand von jewils zwei Tagen kontrolliert worden, wie der HCG-Wert sich entwickelt und ob sich bei der Fruchtblase etwas tut. Diese Zeit war sehr hart, für mich aber auch gut, weil ich so sicher sein konnte, dass wirklich keine kindliche Anlage da ist.
Es geht aber auch anders: In dieser ss hatte ich seit Anfang der 6. SSW Schmierblutungen, bin aber erst in der 7. SSW zum Doc gegangen, weil ich warten wollte, bis man das Kind sehen kann. Bei 6+2, also in der 7. SSW konnte man ein ganz kleines Pünktchen sehen und der Herzschlag war noch nicht deutlich. Nach drei Wochen SB ist jetzt bei 9+0 alles in Ordnung.
Es ist für Dich also noch alles offen, ich kann Dich aber gut verstehen, wie belastend es ist.
Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft sendet Dir
Holly

Re: Blutung

Hallo,
danke für Deine Aufmunterungsversuche. War noch mal beim FA und man sieht nichts mehr im US was auf eine Schwangerschaft deutet.HCG ist auch am abfallen.
Hast Du bei deiner FG eine Ausscharbung bekommen oder hat sich alles von alleine geregelt? Wie lange hates gadauert bis Du das 2. mal Schwanger geworden bist. Wir haben schon ein Kind ( 2 Jahr )von daher ist der Druck nicht mehr ganz so groß.
Viele Gruße
Petra

Re: Blutung

Hallo Petra,
das tut mir leid für Dich. Sei ganz lieb gedrückt!!!
Meine erste ss war eine MA in der 8. Woche, in der 9. Woche hatte ich eine Ausschabung, weil ich nur ganz leichte Blutungen hatte. Deshalb lag ich schon im Krankenhaus und dort hatte man mir empfohlen, nicht länger auf eine natürliche Blutung zu warten. Ich bin dann ein halbes Jahr später wieder ss geworden, sofort, als wir es wieder probiert haben. Erst haben wir die drei Monate Pause eingehalten, dann hat sich bei mir beruflich was getan, so dass ich noch länger gewartet habe.
Meine zweite ss war ein Windei. Auch das ist ausgeschabt worden, weil ich keine Blutung hatte. Danach hatte ich eine OP an einem Uterus Subseptus und mir ging es ziemlich schlecht und ich habe fast eineinhalb Jahre gebraucht, bis ich jetzt wieder ss bin. Das war denke ich ganz allen die Psyche, denn ich hatte immer einen ES und bei meinem Mann war auch alles in Ordnung.
Wenn es geht, würde ich eine Ausschabung vermeiden, weil ich durch dieses Zäpfchen immer sehr starke Schmerzen hatte. Aber am Tag danach ging es mir immer schon wieder recht gut.
Ich wünsche Dir alles Gute. Hör auf Deinen Körper und Deine Seele, wann Du wieder ss werden willst. Ich kann mir vorstellen, dass ein bißchen Abstand ganz gut tut.
Liebe Grüße
Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen