Suchen Menü

Blutung

hallo. lese dieses Forum schon länger, habe mich bisher aber noch nicht selbst beteiligt. Ich hatte im Mai 01 in der 9. SSW eine MA mit anschließender Ausschabung. Ich bin jetzt wieder schwanger in der 8. Woche (7+1) und habe seit Beginn der 6. Woche Blutungen, mal schwache Schmierblutungen, mal kurz deutlich helles Blut, dann wieder kurze Zeit gar nicht. Seit 2 Wochen schone ich mich; sobald ich mich wieder normal bewege, geht es wieder los. Lt. Aussage meines FA entwickelt sich die Schwangerschaft bisher normal. Er vermutet, die Blutung käme evtl. von einer kl. Zyste am re. Eierstock. Ich bekomme 2x pro Woche Gravibinon + Magnesium. Ansonsten meint mein FA, ich solle mich zwar schonen, dürfe mich aber normal bewegen. Er rät mir, die Blutung nicht weiter zu beachten und mich darauf einzustellen, daß diese bis zur 10. SSW anhalten könne. Wer hat Ähnliches erlebt oder erlebt gerade Ähnliches? Ich bin zeitweise völlig panisch und weiß nicht, wie ich mit der Angst umgehen soll. Sobald die Blutung schwächer wird, denke ich, es ist jetzt alles i.o. Wenn es dann wieder losgeht, bin ich völlig verzweifelt. Über Erfahrungen oder Tips wäre ich dankbar.
Bisherige Antworten

Re: Blutung

Liebe Lottepaul,
anscheinend gehen die Meinungen bezüglich Blutungen, wie ich gemerkt habe ziemlich weit auseinander.
Ich hatte in meiner 1.sten Schwangerschaft sehr viel Probleme mit Blutungen. Kann mir also vorstellen, wie schlimm das ist.
Ich mußte nur liegen, und ich denke auch, daß Liegen das Beste ist, was man machen kann. Du siehst ja selber, wie Du sagst, daß wenn Du Dich normal bewegst, geht es wieder los.
Sag das auch so Deinem FA, und wenn's ganz schlimm wird, oder Du ein schlechtes Gefühl hast, fahr ins KH. Die können Dir dort wirklich am besten weiterhelfen.
Schone Dich!- Mache es Dir gemütlich und leg Dich sooft es geht hin.Mehr kann ich auch nicht sagen. Ganz liebe Grüße, und ich drücke die Daumen *

Re: Blutung

Hallo, ich hatte über zwei Wochen Schmierblutungen, teilweise ging da richtig braune Gewebsmasse ab. Meine FÄ konnte auch im Ultraschall gesehen, daß auf dem Boden der Gebärmutter altes Gewebe war. Die Schwangerschaft selbst war intakt, nur das alte "Zeug" mußte halt raus. Und weil es früher oder später abfließen mußte, machte es in meinem Fall auch keinen Sinn, konsequent Bettruhe zu halten. Geschont habe ich mich trotzdem, immer dann, wenn mir danach war. Außerdem habe ich täglich 250 mg Magnesium genommen, um dem vorzubeugen, daß die Blutungen richtige Kontraktionen anregen (leichte Kontraktionen hatte ich in der Zeit ständig). Darüber hinaus hat mir die FÄ gesagt, ich solle positiv denken, da in der Schwangerschaft vieles eine Kopfsache sei - aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.
Stutzig macht mich in Deinem Beitrag die Tatsache, daß Du auch von hellem Blut sprichst. Hast Du das Deinem FA genau beschrieben?
Ich weiß nicht, ob Dir dies jetzt weiterhilft. Aber ich wollte Dir mal meine Erfahrung zu dem Thema schreiben.
LG, Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen