Suchen Menü

Bluthochdruck

Ich habe vor 2 Jahren meine erste Tochter per Kaiserschnitt bekommen (wegen Gestose). Ich erwarte im Frühjahr 2003 mein 2. Kind. Kann ich mein 2. Kind "normal" bekommen (ich leide seit der Geburt des 1. Kindes unter Bluthochdruck, der medikamentös behandelt wird.)? Kann ich trotz Medikamente gegen Bluthochdruck mein 2. Kind stillen?
Wer hat Erfahrungen damit?
Bisherige Antworten

Re: Bluthochdruck

salut,
diese fragen würde ich meinem arzt stellen, da es ja eine ganz spezielle konstellation ist. und steht nicht auf deim packzettel von dem medikament, wie es sich mit stillen verträgt? alle diese infos hast du ja sicher deinem FA gegeben und er wird dich dann entsprechend beraten ;-)ach ja: nach einem KS kann frau prinzipiell auch normal gebären, hängt von den gesamtumständen ab, aber das werdet ihr dann ja so ab ca. 30. woche anfangen zu klären ...
alles gute!
LG gonschi

Re: Bluthochdruck

Hallo,
ich habe Deinen Beitrag im Schwangeren -Forum gelesen. Ich bin und war in der gleichen Situation. Ich hatte auch eine Gestose und seitdem einen Bluthochdruck, außerdem werde ich nächstes Jahr im Februar erneut entbinden. Ich bin mit Presinol Mite eingestellt. Das kann man auch später zum Stillen weiterbenutzen. Wenn Du weitere Fragen hast, schreib mir einfach.
Viele Grüße
Henna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen