Suchen Menü

Bluthochdruck !

Hallo Ihr Lieben!!
Ich bin jetzt 17+1 und habe z.Zt. Probleme mit meinem Blutdruck (160/90) und soll jetzt das Medikament Beloc-Zok mite einnehmen. Hat einer von Euch ähnliche Probleme bzw. muss auch etwas einnehmen ?
Über Anworten würde ich mich sehr freuen, da ich das Medikament sehr ungern einnehme und Angst wg. Schädigungen meines Kleinen habe.
Vielen Dank im voraus
Diddl
Bisherige Antworten

Re: Bluthochdruck !

hallo!
habe das gleiche problem und nehme die gleichen Tabletten ein wie du! leider! bin allerdings schon 28+1 und nehme sie erst seit 3 tagen. ich habe auch ein schlechtes gewissen, aber der bluthochdruck ist noch viel gefährlicher für das krümel. ich vertrage die tabletten nicht allzu gut, mir ist richtig schlecht davon. wieviel nimmst du? ich nehme nur eine halbe, weil ich die ganze nicht vertrage. musst du auch salzlos essen? mein fa hat mir dazu geraten!
würde mich freuen was von dir zu hören
glg simone

Re: Bluthochdruck !

Hallo Simone,
vielen Dank für Deine Antwort, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich muss 1/2 Tablette einnehmen. Aber ich mache es sooooooooo ungern. War heute noch in Apotheke und habe mir den Blutdruck messen lassen. Da war er 155/93. Die Apothekerin meinte, dass ich Beloc-Zok ruhig einnehmen kann und auch sollte, da ohne es für das Baby schlimmer ausgehen könnte. Sie meinte, dass dieses Medikament schon sehr lange eingesetzt wird und man es Schwangeren durchaus geben kann. Weiter meinte sie, dass ja das Baby sich in den ersten drei Monten entwickelt. Jetzt bei mir und wie auch bei Dir es ja schon fertig ist und es nur noch wachsen muss. Ich soll mir also keine zu großen Sorgen machen. Ich werde aber jetzt am Montag noch einen Termin in der Uni-Klinik machen und da nochmals nachfragen. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Ich freue mich auch von Dir zu hören. Vielleicht können wir uns ja auch mal privat mailen.
Ganz liebe Grüße
Michaela

Re: Bluthochdruck !

Hallo Diddel 1!
Gegen deine Bluthochdruck kannst Du auch noch was anderes machen! Und zwar:
Eiweißreiche Ernährung (Milch, Quark, Eier, Fisch, Fleisch, Nüsse u.s.w.)und ganz, ganz viel Salz so 1-2TL über den Tag verteilt mit viel, viel trinken mind. 2l und mehr!
Das trinken ist wichtig damit überschüssige Salze die der Körper nicht braucht wieder ausgeschieden werden können, is so wie mit den Vitaminen.
So Dir alles gute
Tschau Anke mit Marlon und Colin

Re: Bluthochdruck !

Hallo Anke,
danke für Deine Nachricht. Ich denke mal soll Salzarm essen bzw. darauf achten ? Warum dann Salz nehmen? Bin gespannt auf die Rückantwort
Gruß
Michaela

Re: Bluthochdruck !

Hi Michaela!
Ja, ja ich weiß die These mit dem Salzarm essen hat sich ziemlich in den Köpfen (auch Ärzten) festgesetz.
Ich versuche es mal kurz zu erklären.
Salz bindet das Wasser im Körper das ist richtig es bindet es aber im Blut da wo es hin soll damit dein Blut dünnflüssig genug bleibt um Dein Kind richtig gut zu versorgen! Somit zieht Salz auch das Wasser aus dem Gewebe weil es ja ins Blut zurück geht, was dann überflüssig ist wird mit dem Urin ausgeschieden. Dieser Effekt dauert aber 2-5Tage je nach Körper! Eine wichtige Rolle spielt aber auch noch das Eiweiß, aber das alles hier genau zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Also wichtig ist bei Wassereinlagerungen Eiweißreiche Kost, viel viel Salz und noch mal so viel trinken!!!!
Alle drei Sachen sind wichtig um das Wasser auszuschwemmen!
Manchmal in sehr selten Fällen hilft es kaum noch meist hat Frau dann schon eine richtig tolle Gestose im Gange (was wir ja keinen hier im Forum wünschen).
Wenn Du sonst noch Fragen hast mail mich doch einfach an ich kann es Dir dann noch genauer erklären!
Tschau Anke mit Marlon und Colin

Re: Bluthochdruck !

Hallo Diddl,
ich habe auch schon vor der SS unter Bluthochdruck gelitten. Und nehme auch Betablocker ein, diese sind für das Baby nicht gefährlich. Der hohe Blutdruck ist es viel mehr, also wenn du die Tabletten verträgst dann solltest du sie nehmen. Ich bin jetzt 29+1 und meinem Baby geht es prächtig, genauso wir mir.
Wünsch dir alles Gute
Katrin

Re: Bluthochdruck !

Hallo Katrin,
danke für Deine Mail. Ich bin schon ein ganz klein wenig beruhigter. Ich muss 1/2 Tablette am Tag einnehmen (heute war der erste( und am Montag muss ich wieder EKG machen lassen.
Liebe Grüße
Michaela

Re: Bluthochdruck !

Also ich hatte in meiner Schwangerschaft auch mit einem hohem Blutdruck zu tun. Der war immer so 160/90. Hatte immer Panik vorm nächsten Blutdruckmessen gehabt. Nachdem ich dann Tabletten genommen habe hat sich das alles gut eingepegelt. Nach der Entbindung im Wochenbett ist er noch mal richtig hochgegangen, so auf 180/110. Da sind die Ärzte im Krankenhaus ständig um mich rumgesprungen und haben mich mit Blutdrucksenkern vollgepumpt. Als ich dann wieder daheim war war nach 2 Wochen der Spuk vorbei. Heute - 5 Monate nach der Geburt - liegt der Blutdruck wieder konstant bei 120/65 --> ohne Medikamente. Auch mit Blutdruckproblemen hatte ich eine völlig problemlose Schwangerschaft und dem Kind hat es nichts geschadet. Der ist kerngesund und putzmunter...Also auf die Tabletten die Dir verschrieben werden kannst Du vertrauen!
Conny & Adrian (23Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen