Suchen Menü

Bluterguß in der Gebärmutter! Hilfe

Bin verzweifelt, komme gerade vom Frauenarzt. Ich hatte heute meinen ersten Termin. Mit der Schwangersschaft ist alles in Ordnung. Ich bin heute 5+6, es ist alles zeitgerecht entwickelt und man konnte sogar schon das Herzchen schlagen sehen. Allerdings habe ich einen Bluterguß in der Gebärmutter, der schlimmstenfalls zu einer Fehlgeburt führen kann. Kennt das jemand, und kann mir Mut machen kann. Bin den Tränen nahe. Ich soll mich schonen und habe Utrogest verschrieben bekommen.
Vielleicht kann mich ja jemand aufmuntern
Illi
Bisherige Antworten

Re: Bluterguß in der Gebärmutter! Hilfe

Hi Illi,
ich hatte das auch und hab eine Woche Bettruhe und ganz viel Magnesium verordnet bekommen. Mein Arzt meinte, dass das relativ häufig in der Frühschwangerschaft vorkommt, dass ein Blutgefäß platzt durch das Dehnen der Gebärmutter. Das ist jetzt schon 3 Wochen her bei mir und das Hämatom ist zwar noch da, aber ist nicht größer geworden und mein Arzt sieht es wohl nicht mehr als Bedrohung an. MAche Dir nicht so viele Sorgen, leg Dich ins Bett und schone Dich wirklich. Nicht heben, nicht viel rumlaufen und kein Sex. Mein FA meinte nämlich, dass ein Hämatom auch durch die Muskelkontraktionen beim Orgasmus ausgelöst werden können.
Versuch das beste draus zu machen und viel Spaß beim Fernsehen:-) NAch einer Woche konnte ich mir die ganzen Mittagsshows nicht mehr antun, aber ein paar tage ist das mal ganz witzig.
LG
Micha

Re: Bluterguß in der Gebärmutter! Hilfe

ich habe auch in der 6. ssw leichte blutungen aufgrund eines blutergusses gehabt. war nach 2 tagen wieder vorbei. ruhe und magnesium haben mir geholfen. bin jetzt in der 9. ssw und noch immer ss.

Re: Bluterguß in der Gebärmutter! Hilfe

Hallo Illi! Ich habe hier noch nie etwas geschrieben,aber heute muss ich dir unbedingt Mut machen! Ich hatte auch in der 6.Woche eine Blutung,es wurde auch ein Bluterguß festgestellt! Ich war total am Ende,meine Nerven lagen blank! Ich bekam auch Utrogest und war 8 Wochen krank geschrieben!Heute bin ich in der 34.SSW,der Kleine ist super entwickelt,uns geht es sehr gut!Also schone dich,und nicht verzweifeln!Hab ganz viel Mut! Viel Glück!!!!!!!!

Re: Chrissi 94

Danke für Deine Lieben Worte. Wie lange hat es bei Dir gedauert bis der Bluterguß weg war. Was mich bei mir halt so wundert, dass ich überhaupt keine Blutungen habe, ich weiß nicht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.
Gruß Illi

Re: Chrissi 94

Hallo Illi!Also bei mir hat es 6-7 Wochen gedauert,bis der Bluterguß weg war!Ich hatte 8 Wochen einen Krankenschein!Mir konnte auch kein Arzt sagen,wodurch so ein Bluterguß zustande kommt.Ob das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist,dass du keine Blutung hattest,kann ich dir nicht sagen.Es gibt Leute,die hatten keine Blutung,und es war alles ok,es gibt Leute die hatten erst ne Blutung und dann wurde der Bluterguß festgestellt,und es war alles ok (so wie bei mir),und es gibt Leute da wurde der Bluterguß festgestellt,hatten dann nach ein paar Tagen eine Blutung und es war auch alles ok!Geh doch noch einmal zu deinem FA wenn du unsicher bist und viele Fragen hast!Aber immer schön optimistisch bleiben!!! KOPF HOCH ES WIRD BESTIMMT ALLES GUT !!!!!! GLG Annett

Re: Chrissi 94

Danke Annett, Du hast recht ich werde am Montag einfach nochmal bei der Fachärztin anrufen. DANKE noch mal für alles. Ich melde mich dann noch mal, was aus mir geworden ist. Wann ist Dein Entbindungstermin?
Gruß Illi

An Illi

Es wäre super,wenn ich mal wieder etwas von dir höre!!! Mein ET ist der 12.11.03!Lass es dir gut gehen,ich denke an dich,und drücke dir ganz fest die Daumen!!!!Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen