Suchen Menü

Blasenentzündung

Hallo
ich muß mal nachfragen. wie macht sich eine blasenentzündung bemerkbar und gibt es dagegen auch Hausmittel??
Danke für Eure Antworten
Purzel
22 SSW mit LEON inside
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung

Hi Purzel,
wenn Du häufigen Harndrang hast, aber immer nur wenig Urin kommt und das Wasserlassen schmerzhaft ist oder brennt, dann ist es vermutlich eine Blasenentzündung. Ausheilen kann die Entzündung nur durch Antibiotika (ich denke, da gibt es auch für Schwangere geeignete Medikamente); unterstützen kannst Du auf jeden Fall das Ausheilen (und verhindern, dass es schlimmer wird), indem Du extrem viel trinkst, so dass die Blase gut durchspült wird. Zum Arzt solltest Du so schnell wie möglich gehen, da Infektionen in der Schwangerschaft immer ein Risiko sind. Gute Besserung!!!!
LG Sara

Re: Blasenentzündung

In der SS ist es gerade im ersten und im letzten Drittel oft so, daß man häufigen Harndrang hat oder auch beim Husten, Lachen oder Heben Urin verliert, auch ohne Blasenentzündung. Aber wenn es beim Wasserlassen isrgendwie schmerzhaft ist sollte man schon mal einen Arzt draufschauen lassen. Mir hat der Arzt bei einer leichten Blasenentzündung übrigens nicht sofort ein Antibiotikum verschrieben, ich sollte erst mal schauen, ob es mit viel trinken weggeht (ging auch).
Viele Grüße,
Christine

Re: Blasenentzündung

Hallo,
ich schließe mich hier Christine an. Ich sollte auch erst mal viel trinken und warme Sitzbäder mit Kamille machen. Hat auch ziemlich schnell geholfen. Vor allem unten rum dann gut warm anziehen!
LG Birgit mit Leon inside (32. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen