Suchen Menü

Bin sauer und muß mal was loswerden: Frankfurter Flughafen

Am Mittwoch letzte Woche bin ich nach Portugal geflogen. Ich war alleine unterwegs und hatte auch nur eien kleinen Koffer (ca. 12 kg), den ich aber als Handgepäck mitnehmen durfte. Am Flughafen mußte ich dann durch diese Durchleuchtungsanlage gehen, wo man das Gepäck ja immer auf das Fließband legen muß. Ich fragte den Mann (etwa 50 Jahre alt) also freundlich, ob er mir den Koffer bitte hochlegen könnte, ich sei schwanger, und mir wäre das zu schwer. Er hat nur gemurmelt : \'Ja, und ich hab\'s am Rücken\', und hat nichts gemacht. Ich bin also durch, und dachte, das macht er schon noch. Als ich auf der anderen Seite war, stand der Koffer immer noch drüben. Der Frau, die am Computer saß, habe ich dann gsagt, es würde noch was fehlen, mein Koffer stände noch drüben, ich könnte ihn aber nicht auf das Band heben, da ich scwanger sei, und hätte ihren Kollegen gefragt, der aber wphl Rückenprobleme hätte, und ob sie mir vielleicht helfen könnte. Sie musterte meinen Bauch (der zugegebenermaßen noch nicht so groß ist in der 20. SSW, ABER GERADE AM ANFANG, WENN MAN NOCH GAR KEINEN BAUCH SIEHT; IST DAS FG-RISIKO JA WOHL AM HÖCHSTEN!), guckte so, als ob sie mir eh nicht glauben würde, daß ich schwanger bin und sagte irgendwas, das sie das nicht macht, weil sie nicht versichert sei (12 kg sind echt nicht soooo schwer!). Ich fragte sie, ob es vielleicht einen jungen Mann gäbe bei ihren Kollegen, der wohl so freundlich sei mir zu helfen, .. Fortsetzung folgt
Bisherige Antworten

Re: Bin sauer und muß mal was loswerden: Frankfurter Flughafen - Fortsetzung

aber sie tat so, als hätte sie es nicht gehört, und sagte später, da müßte ich schon selbst fragen. Letzenendes hat mir der Mann, der hinter mir in der Schlange stand dann geholfen. Er war Engländer und hat erst gar nicht kapiert, was das Problem ist, weil er kein deutsch sprach. Oh, ICH HÄTTE MICH SO AUFREGEN KÖNNEN! Könnte ich auch grad noch, wenn ich wieder dran denke.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lene

kenn ich :-)

mir ist am wochenende auch so was passiert.
wir wohnen in einem wohngebiet und wenn man vorne an der strasse parkt, ist es ganz schön weit bis zu uns in die wohnung. ich hatte 2 50 l säcke blumenerde erstanden und die musste ich ja jetzt irgendwie rein kriegen. daher hab ich mich kurz auf den besucherparkplatz gestellt, dann ist es viel näher. und als ich schnaufend den zweiten sack oben hatte und mein auto wegparken wollte, hatte ich einen zettel dran, dass ich da nicht parken dürfte und hinter mir hatte sich jemand quer hingestellt, so dass ich nicht wegkonnte. *arrrrg*
Es hat mich so wahnsinnig geärgert, weil ich echt überhaupt keine probleme habe, schwer zu heben (24. woche) und mir da auch keinen kopf um die kilos mache, aber ich finde halt, dass man es mir da nicht unnötig schwer machen muss!!! und schliesslich macht das schwere Heben nicht jedem nix mehr aus. wenn man schon um hilfe bitte, ist es ja irgendwie unverschämt, wenn man sie nicht bekommt!!!
liebe grüsse, sybillerl, die auch mal dampf ablassen musste

Re: Bin sauer und muß mal was loswerden: Frankfurter Flughafen - Fortsetzung

Guten Morgen, Lene! Also es ist echt eine Frechheit, ich würde mich bei der Flughafenleitung bescheren.

Re: Bin sauer und muß mal was loswerden: Frankfurter Flughafen - Fortsetzung

Hallo Lene,
das ist aber echt nicht schön. Ich muß da auch an behinderte Menschen denken, die sich NIE so doll selbst helfen können. Dürfen die dann nicht mehr fliegen? Ich finde auch, Du solltest Dich beim Flughafen beschweren und optimal wäre es natürlich, wenn Du die Namen dieser netten Mitarbeiter hättest. Schließlich ist das ja ein dienstleistungsorientiertes Unternehmen. Da darf das nicht passieren !!
Ich selber bin bis jetzt von solchen Dingen, Gott sei Dank, geschont worden, wenn man mal von ein paar dummen Bemerkungen einiger Kollegen absieht.
Aber da ich eine alte Krawallschachtel bin, hätte ich wahrscheinlich auch gleich den Sicherheitsdienst gerufen:-)
LG Jutta

Re: Bin sauer und muß mal was loswerden: Frankfurter Flughafen

Mädels seht das doch mal anders. Warum müsst ihr das Personal ansprechen, die eh immer gestresst sind. Ein Passagier tuts auch und der meist mit Freude und ohne große Worte.
Ich finde die Dienstleister haben schon eine Menge auszuhalten, wahrscheinlich auch von zickigen Schwangeren (;-)).
Übrigens, wenn ich als Schwangere mit einem 12kg-Koffer durch die Gegend flitze, dann sollte ich schon vorher überlegen, wer ihn mir schleppt.
Schließlich können wir unsere Mitmenschen freundlich bitten und wenn sie ablehnen ist es ihr gutes Recht!!!!oder bist du der Meinung, als Schwangere kannst du den Rest der Welt als Arbeitssklaven ansehen.
Das ist mal wirklich überspitzt dargestellt, aber einige denken ihre Schwangerschaft geht die Gesellschaft an, ist aber ihr privates Vergnügen.
Gruß von Sille

Re: Bin sauer und muß mal was loswerden: Frankfurter Flughafen

Hallo zusammen,
12 Kilo sind doch nicht allzu schwer.Ich bin schwanger,aber nicht krank und versuche so viel wie möglich selbst zu machen.Natürlich halte ich mich bei ganz schweren Dingen auch zurück, aber man kann es ja auch ein wenig übertreiben.Ich schleppe noch mittelschwere Einkaufstüten,trage den Wäschekorb und lebe eigentlich fast so weiter wie bisher.Und meine 13,5 Kilo schwere Tochter will auch bei Mami auf den Arm, es geht gar nicht anders.Oder soll ich jedesmal, wenn ich sie auf den Wickeltisch oder Hochstuhl,Autositz etc.hebe, meine Nachbarin rüberbitten?...Sicherlich soll man sich nicht überanstrengen, aber mal kurz den 12 Kilo Koffer auf das nicht allzu hohe Laufband zu stellen, schafft wohl jede Schwangere.Und außerdem bin ich froh, noch recht selbstständig zu sein und mache mich somit auch nicht von anderen abhängig.Und Du hast doch auch die Kraft, zu flöiegen und den Koffer hinter Dir herzu ziehen, aus eigener Erfahrung weiß ich, das Flugreisen immer anstrengend sind.egal ob schwanger oder nicht!Alles Gute und Gruß,Kerstin33.SSW

Re: Bin sauer und muß mal was loswerden: Frankfurter Flughafen

Na, ich glaube, das weiß jede selbst am besten, was für sie anstrengend ist und was nicht. Ich fliege beruflich viel, und habe es noch nie als anstrengend ampfunden. Aber das ist vielleicht auch Gewöhnungssache. Am Anfang meiner SS hatte ich Blutungen, so daß mir der Arzt verboten hat, Gegenstände zu heben, die schwerer als 10 kg sind, und da halte ich mich auch dran. Lene

Re: Bin sauer und muß mal was loswerden: Frankfurter Flughafen

Hi!
Ob 12 oder 200kg, spielt doch keine Rolle - die Geschichte ist doch mal wieder ein Beweis für unsere tolle \"Dienstleistungsgesellschaft\" und ein echtes Armutszeugnis!
Grüsse!
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen