Suchen Menü

Ausscharbung

Ich bin nach der 4. IVF/ISCi-Behandlung endlich schwanger.
Bis zum 25.Tag lief alles ganz gut sehr gute Blutwerte und keine Schwangerschaftsprobleme. Am 25.Tag bekam ich dann eine leichte Blutung. Wur fuhren sofort in die Praxis wo auf dem UT noch etwas zu sehen war man uns aber nicht sagen konnte ob das Kind noch in der Fruchrblase ist. Die Werte waren aber trotzdem noch sehr gut. Ich mußte gleich stationär dableiben. An den 26. - 29. Tag hieß es dann immer es wäre nichts mehr zu sehen die Werte seien aber noch sehr gut. Es könne sein das das Kind in die Eileiter abgewabdert sei man könne dort aber auch nichts sehen. Am 30.Tag fand man es dann wieder in der Gebährmutter allerdings etwas zu klein die Blutwerte etwas zu niedrig. Man drängt mich dazu meine Einwilligung zur Ausscharbung ebzugeben obwohl nach eigener Aussage der Ärztin noch eine Chance besteht.
Wie lang kann man mit der Ausscharbung warten (bin schmerzfrei)?
Kann man anschliessend noch mal schwanger werden?
Sollte ich einen anderen Arzt aufsuchen?
Kann das Kind sich noch normal entwickeln auch wenn jetzt etwas zu klein?
Bisherige Antworten

Re: Ausscharbung

Hey, ich habe zwar eine normale 'Empfängnis' gehabt, hatte allerdings in der 5. SSW blutungen und enorme Krämpfe. Die Ärzte gingen auch von einer ESS aus und wollten einen Abbruch vornehmen, wo ich mich allerdings entgegen entschied! Heut bin ich in der 20SSW und glücklich mit meinem Knirps. Den Abbruch kann man bis glaube ich zum Ende 3.Monat vornehmen.
Das Baby wird ganz bestimmt noch wachsen. Ein bisschen schohnen und ein Haufen Vitamine und so´ne Sachen werden das gewiss beschleunigen. Überleg Dir so einen Schritt lieber ganz genau! Viel Glück, würde mich freuen wenn Du mir Deine Entscheidung mitteilst.
Bye Tina (20SSW)

Re: Ausscharbung

Hallo! Ich habe von Frauen gehörrt die wussten dass das Baby schon Tot ist, aber kein Termin für die AS bekommen haben, sie mussten mit den toten Baby im Bauch bis zu 10 Tage warten, bis sie dran waren! Also lass dir Zeit und lass dir nichts einreden!!!!!! Besonders weil du Schmerzfrei bist!! Du solltest auch eine zweite Meinung einhollen! Ich drücke dir die Daumen dass es gut ausgeht! Melde dich wenn du was neues hast!!! Alles Liebe, Flavia

Re: Ausscharbung

Es war leider eine Eileiterschwangerschaft die heute entfernt wurde.

Re: Ausscharbung

Hallo,
ich hatte auch schon eine Ausschabung. Allerdings wird diese nur gemacht, wenn das Kind nicht lebt. Gebe nicht die Einwilligung. Denn dein Kind hat Chancen zu leben.
Ich kann ja nicht glauben das sie dich dazu drängen. Lass dich nochmal von deinem Arzt direkt untersuchen und beraten. Bitte!!
Lieber Gruß
Nixe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen