Suchen Menü

Ausschabung

Hallo,
bin jetzt 8 + 2 und habe seit 2,5 Wochen Schmierblutungen.
Heute hat mir mein Arzt gesagt, dass ich am Freitag zur
Ausschabung muss.
Habe davor richtig Schiss. Der Arzt hat mir zwar viele
Fragen beantwortet, aber ich habe schon einige beängstigende / beunruhigende Aussagen gehört und ein
Arzt will ja auch beruhigen.
Hat jemand von Euch mal so eine Erfahrung gemacht und
kann mir sagen wie das abläuft ? Betäubung und Schmerzen
interessieren mich am meisten.
Danke für Eure Infos und viele Grüsse,
AnnieS
Bisherige Antworten

Re: Ausschabung

Hallo annie!
Tut mir sehr leid daß es mit Deiner SS nicht geklappt hat. Ich hatte vor genau einem Jahr eine Auschabung, da war ich auch in der 8.SSW. Ich muß sagen, daß es überhaupt nicht schlimm war ( abgesehen vom seelischen Schmerz...das ist ja normal ). Ich kam morgens in die Praxis da es ambulant gemacht wurde. Die Schwetser hat mir irgendwas gespritzt und kurz darauf war ich schon weg. Als ich aufwachte, war ich in einem Nebenraum und lag im Bett. Ich war benebelt aber hatte keine Schmerzen. Etwa 2 Stunden danach hat mein Mann mich abgeholt. Ich bekam etwas für die Blutungen und die Schmerzen, mußte aber beides nicht nehmen, da ich nur sehr wenig geblutet hatte und Schmerzen waren auch keine groß da. Habe tagsüber gelegen und abends stand ich dann auf und habe schon was zuessen gemacht.
Nach der Ausschabung ging es mir auch seelisch besser, da ich so abschließen und wieder nach vorne sehen konnte. Ich habe dann im Oktober geheiratet und wurde noch im selben Monat schwanger. Am 2.Juli. kommt mein Sohn. Vielleicht hilft es Dir daß man sagt, daß man nah einer Auschabung sehr fruchtbar ist....kein großer Trost aber ein kleiner Lichtblick vielleicht...LG Lilly 36.SSW

Re: Ausschabung

Danke, Lily, das war in der Tat sehr tröstend. Das macht wirklich Hoffnung, zumal Du jetzt ja auch wieder schwanger bist. Hoffentlich geht bei mir auch alles so glatt, wie bei Dir. Ich freue mich für Dich und wünsche Dir/Euch ganz viel Glück.
LG,
Annie

Re: Ausschabung

Hallo Annie.Es tut mir wirklich sehr leid für Dich.Ich habe das schon zweimal hinter mir.Die Körperlichen Schmerzen sind wirklich nicht der Rede wert.Bei mir wurde es beide male unter Vollnarkose gemacht.Viele liebe Grüße Silke.

Re: Ausschabung

Hallo Annie,
eine Ausschabung ist wirklich nicht schlimm, davor brauchst du keine Angst zu haben.
Meine 1.AS hatte ich im November 1998, der Eingriff dauert ca. 15 Minuten und man ist danach auch gleich wieder recht fit, Schmerzen hatte ich absolut keine und durfte nach 2 Stunden auch wieder nach Hause.
Das einzige was ich hatte, war der seelische Schmerz und das alles zu verarbeiten. Genau ein Jahr nach der AS wurde meine Tochter geboren.
Am 29.07. letztes Jahr hatte ich meine 2.AS, da hab ich allerdings vor der OP ein Zäpfchen zum Erweichen des Muttermundes bekommen, das 2 Stunden wirken musste, war aber auch gar nicht schlimm und ich durfte ebenfalls 2 Stunden nach dem Eingriff wieder nach Hause.
Mir ging es sogar so gut, dass ich gleich den 1.Tag des SSV genutzt habe.
Übringens bin ich im 2. Zyklus (1.Übungszyklus) nach der AS wieder schwanger geworden und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen meinen kleinen Schatz im Arm halten darf :-)
GLG Andrea (ET+2)

Re: Ausschabung

Hallo Lepi,
danke schön für Deine aufmunternde Worte !
Ihr alle habt mir echt sehr geholfen. Heute morgen hatte ich meine Vorbesprechung und morgen is es dann soweit.
Aber dank Euren positiven Antworten und beruhigenden
Berichten habe ich jetzt kaum noch Angst.
Ein grosses DANKESCHÖN nochmals an Euch alle. Ich wünsche
eine erfolgreiche Schwangerschaft, eine reibungslose Geburt, süsse Babies und gaaanz viel Glück !!!
Liebe Grüsse,
Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen