Suchen Menü

Aspirin in der SS

Hallo,
ich hatte schon einmal nachgefragt, aber vielleicht meldet sich jetzt noch jemand, der mir was darüber erzählen kann. Hatte also im August meine 2 .Totgeburt(20. und 18. SSW). Kinder waren gesund, jedesmal hatte die Pazenta das Kind nicht mehr richtig versorgt. Wer kann mir Hoffnung auf einen guten Ausgang machen, wenn man Vorsorge trifft mit Aspirin.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Aspirin in der SS

hallo,
also ich weiss von meiner freundin,das ihr kind in der 20 woche auch nur sehr schlecht versorgt wurde.sie hat geraucht.
ihr arzt verschrieb ihr ASS 100 und sie musste täglich eine davon nehmen.der nächste frauenarztbesuch war wieder voll okay.baby wurde wieder wunderbar versorgt,da acetylsalecylsäure(hoff richtig gerschieben *g*) das blut verdünnt.aspirin sollte nicht genommen werden und schon gar nicht ohne ärztliche kontrolle.sprich deinen frauenarzt mal auf ASS100 an.
ich hoffe ich konnte dir helfen.das mit deinen kindern tut mir leid.:(
ich hoffe du wirst bald rausfinden woran es lag und bald dein wunschbaby im arm halten dürfen.
fühl dich herzlich gedrückt
gglg
maike

Re: Aspirin in der SS

Aspirin direkt solltest Du nicht nehmen, das ist zu hoch dosiert. Aber ca. 100mg pro Tag sollen wohl zur Vorsorge gut sein. Frage mal bei den Gestose-Frauen nach, da habe ich auch schon mal was darüber gelesen, oder suche Dir einen Arzt, der sich wirklich gut auskennst.
Viele Grüße,
Christine

Re: Aspirin in der SS

Hallo RBJJJ, das hört sich aber wirklich ernst an. Was sagt denn dein Arzt dazu. Zwei Verluste in ungefähr dem gleichen Schwangerschaftsstadium. Da sollte doch nach den Ursachen geforscht werden. Ich habe meinen 1. Sohn in der 37. Woche verloren durch Plazentaablösung. Gleich begann die Recherche und siehe da ich leide an einer Blutgerinnungstörung und werde jetzt in meiner Folgeschwangerschaft ab der 15. Woche mit Heparin behandelt. Aspirin hilft da überhaupt nicht und mit Blutverdünnung hat das nur entfernt etwas zu tun. Du sollest unbedingt der Ursache für die Abgäng näher kommen. Deine Frauenärtin sollte dich an einen Internisten überweisen, der eine Blutuntersuchung macht und dann sehen die sofort, ob es auch bei Dir um eine Gerinnungsstörung geht. Natürlich kann es für Dein Unglück auch andere Ursachen geben, aber die Suche sollte zuallerst anfangen und nicht irgendwelche Tabletten schlucken. Du kannst gerne zurückschreiben, wenn du noch Fragen hast. Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen