Suchen Menü

Angst vor FG!!!

Hallo,
ich bin jetzt anfang 6 SSW. Heute hatte ich hellrotes Blut auf dem Papier. Es ist zwar noch nicht arg, wie normaler Schleim nur rosa. Ich denke es ist frisches Blut, nicht so wie Mens.Blut! Habe solche Angst wegen einer FG. Hatte vor ein paar Jahren schon mal eine FG, die auch mit Blutungen anfing. Wurde zwar danach gleich wieder schwanger und meinem Kleinen geht es gut. Jetzt muß ich wieder zittern! Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, wo vielleicht auch ein positives Ergebnis rauskam, oder denkt ihr daß es eine FG gibt!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Angst vor FG!!!

Hallo Tanja,
habe auch beide Erfahrungen gemacht. Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und von Anfang an Blutungen. Bin jetzt in der 8.Woche und hatte bis letzte Woche leichte Blutungen. Beim US am Freitag war alles in Ordnung, alles bis jetzt scheint alles gut zu laufen.
Wenn Du unter der Suchefunktion Schmierblutunmgen eingibst, kommt auch ein Beitrag dazu. Dort wird auch beschrieben, dass es bei 20% der Frühschwangerschaften vorkommt.
Wünsche Dir viel Glück.
Liebe Grüße Moni

Re: Angst vor FG!!!

Hallo Tanja,
anstatt dir Sorgen zu machen, würde ich lieber zum FA gehen. Wenn es frisches Blut (hellrot) ist, dann würde ich auf jedenfall mal nachsehen lassen. LG Karine (25+5 SSW)

Re: Angst vor FG!!!

War gerade beim FA, der sagte Schleimhaut sehr dick aufgebaut, aber es ist noch zu früh um etwas zu erkennen! Ich muß nochmal am Freitag hin wieder zum US, vielleicht kann er mir dann mehr sagen. Denke aber innerlich, daß es eine FG wird, denn so hat meine erste FG auch angefangen. Hoffe nur daß es dann abblutet und ich nicht zur Ausschabung muß.
LG Tanja

Re: Angst vor FG!!!

salut tanja, habe auch mal schlechte erfahrungen gesammelt, die so ähnlich begannen, wobei damals auch mein HCG nie ok war und so sachen. das ei hatte sich wohl verlaufen. damals blutete alles von selbst ab, so früh ist eine AS oft nicht nötig. aber was ich eigentlich sagen wollte: ich habe jetzt hier in den foren so oft von frauen gehört, dass sie schon in der frühschwangerschaft teilweise superviel blutungen hatten, war sehr lästig, aber das baby wuchs fröhlich weiter. also stehen die chancen wohl 50-50. ich habe mir damals im letzten herbst dann gesagt, dass es wohl am anfang, wenn es erst so ein "zellklumpen" ist, irgendwie mehr die "potenz auf leben" ist, als schon selber wirklich leben. es ist ein versuch der natur und die begutachtet ihn. da du ja weißt, dass du auch eine normale schwangerschaft haben kannst, würde ich also der sache eher gelassen zuschauen. das machst du ja auch, wenn du unverhüteten sex hast und dann die menses doch kommt. dann hat die natur eben auch vergebens geübt. wenn es so früh schief geht, hat die frucht erhebliche mängel. viele spermienschwimmerlis sind ziemlich mangelhaft. teilweise haben 40% doppelte schwaenze z.b. und sind somit grober unfug und überhaupt nicht geeignet. darum kommt es auch zu so vielen FG, wo die frauen dann später ganz normal schwanger werden. es kann echt gut sein, dass es alles gut läuft. aber wenn es so früh scheitert, ist es zwar auch traurig, aber eben wirklich ein teil der übungsstunden der natur. vielglück gonschi

Re: Angst vor FG!!!

Hi Gonschi,
habe jetzt richtige Mens. denke auch nicht daß ich eine AS brauche! Weißt Du lieber so, wie ich die ganze SS Blutungen oder andere Probleme habe! Aber die Ärzte sind immer mit AS schnell dabei, und man muß denen erst mal sagen, daß es vielleicht gar nicht nötig ist!
Trotzdem danke für deine Worte und dir alles Gute.
Tanja

Re: Angst vor FG!!!

salut tanja,
na das klingt ja nicht gut :-((
du solltest den prozess auf alle fälle vom FA beobachten lassen. meine FÄ machte regelmäßig (trotz blutung) vaginal-US, bis sie feststellen konnte, dass es komplett abgeblutet war. es besteht eben immer das risiko, dass ein fitzelchen bleibt und eine wucherung entsteht.
für mich war es etwas brutal als sie sagte, dass "jetzt alles wieder schön glatt" sei, aber aus medizinischer sicht war das eben so ... nur menschlich-psychisch war da bei mir noch nicht wieder alles glatt ...
aber jetzt wo ich eine positive schwangerschaft durchlaufe ist der damalige frust ganz relatviert. ich wußte halt damals nicht, ob ich jetzt ein grundsatzproblem habe oder nur ein einmaliges (ist mein erstes kind)
LG gonschi
23. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen