Suchen Menü

Angst in der SS

Hallo. Ich bin im moment ziemlich fertig. Ich freue mich sehr auf das Baby 7+2 aber ich habe immer totale Angst das irgendwas nicht stimmt und jedes mal wenn ich auf der Toilette war ist es ein zwang zu schauen ob ich blutungen habe. Man hört ja von vielen das es in der Früh SS gefährlich ist und das man erst ab der 13 ssw beruhigt sein kann. Mache mir immer totale Sorgen. Im Mutterpass ist alles o.k Herztöne sind da u.s.w Habe richtig Panik. Da ich auch Ausfluss habe, was ja ganz normal ist denke ich immer es könnte blut sein und dann suche ich schnell die toilette auf und schaue was da los ist. ;o( Wie kriege ich diese Angst weg? Vielen Dank im Voraus Gruß Andrea
Bisherige Antworten

Re: Angst in der SS

Hi
ich weiß zwar nicht wie du die Angst weg bekommst, aber ich wollte dir nur sagen, daß du nicht alleine damit ist!!! *Ganzliebdrück* Mir gehts genauso-leider!
Lg Rebecca 10+0

Re: Angst in der SS

Hi,
ich denke auch, daß Du damit nicht alleine stehst. Mir gehts genauso. Ich hatte allerdings auch schon 2 FG´s innerhalb kürzester Zeit und bin jetzt im 3. Anlauf. Habe aber schon 2 gesunde Söhne.
Die Angst wird uns immer begleiten. Erst hibbelt man, daß der Herzschlag zu sehen ist, dann hibbelt man, daß die ersten kritischen 3 Monate rum sind, dann hibbelt man, daß bei der Geburt alles glatt geht und dann gehts weiter, wenn das Kind auf der Welt ist, mit dem plötzlichen Kindstod etc. etc. etc.. Ich denke, daß wird uns als Mütter bzw. werdende Mütter immer begleiten.
Wir müssen lernen, die Angst als einen Teil unserer Selbst anzunehmen und damit leben zu lernen. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die Angst tatsächlich mit jeder Woche weniger wird, zumindest ist es bei mir immer so gewesen.
Liebe Grüße
Britta (6+0)

Re: Angst in der SS

Hallo!
Ich kenne diese Angst, allerdings hatte ich schon seit Anfang an eine kritische SS, es war zwei Mal nicht sicher, ob mein Baby bleibt. Das hat dann meine Angst natürlich ins Unermeßliche erhöht... Du mußt lernen, mit der mütterlichen Angst umzugehen, sonst wirst du verrückt! Zuerst die Angst vor einer Fehlgeburt, dann die Angst vor einer Frühgeburt, Totgeburt, plötzlicher Kindstod und später kommen wahrscheinlich noch viele andere Ängste dazu! Freu dich auf dein Baby, lese nicht zu viel Hororrstorys, überspringe diese bewußt. Und wenn du mal wirklich zweifels, geh lieber zum FA, um eine Beruhigung zu finden, bevor du dich verrückt machst. Die ganze SS hindurch kann was passieren, nicht nur am Anfang, aber betrachtet es positiv: du bist schwanger! Wie viele werden das lange bzw. überhaupt nicht. Du wirst sehen, alles wird gut.
LG, Gloria

Re: Angst in der SS

Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Mach dich nicht verrückt, sondern geniesse deine SS und freu dich, dass es dir so gut geht.
Die Angst um unsere Kinder begleitet uns unser Leben lang, zuerst die Schwangerschaft, dann die Geburt und danach werden die Sorgen wirklich immer grösser.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen