Suchen Menü

An Melanie von Andrea

Hallo Melanie! Also, so einfach ist es im zweiten SS-Drittel nun auch nicht! Ich kämpfe jetzt mit einer starken Müdigkeit. Ich habe immer schon einen niedrigen Blutdruck gehabt und jetzt ist es noch schlimmer. Abgesehen davon leide ich jetzt tageweise unter Stimmungsschwankungen: mal bin ich total happy, dann wieder absolut unglücklich. Ich finde es toll, daß Du einen passenden Job gefunden hast. Woher kommst Du eigentlich? Ich wohne in Wien. Bin aber sehr viel in Deutschland und in der Schweiz unterwegs. Allein im September fliege ich 2 Mal nach Deutschland und 1 Mal in die Schweiz. Liebe Grüße, Andrea
Bisherige Antworten

Re: An Andrea von Melanie

Hi Andrea,
ich wohne in der Nähe von Frankfurt.
Aber mehr auf dem Lande. Ist eigentlich ganz schön für Kinder. Viel Platz zum spielen. Im Moment hat mich aber mal wieder die Angst vor ner Fehlgeburt gepackt. Meine zukünftige Schwägerin hat mir von ihrer Fehlgeburt erzählt. Wäre ja genauso wie bei mir mit dem ziehen in der Gebärmutter ect. Ich bin fast verrückt geworden. Und zum Abschied sagte sie nur, daß es ihr ja leid täte, daß es mir genauso ergehen würde wie ihr.
Aber die Stimmungsschwankungen kenne ich auch. Mein zukünftiger Mann kriegt schon bald die Krise. Ich kann so herrlich innerhalb von zwei Minuten meine Stimmung wechseln ...
Aber das geht hoffentlich auch bald vorbei.
Bye
melanieI

Re: An Melanie von Andrea

Sag mal, ganz normal ist es aber nicht mit Deiner Verwandschaft. Wissen die eigentlich, daß auch die Angst vor einer Fehlgeburt eine Fehlgeburt auslösen kann? Du mußt denen einfach beweisen, daß sie keine Ahnung haben, in dem Du Deine Schwangerschaft wunderbar überstehst. Irgendwie habe ich das Gefühl, Deine Schwägerin mag Dich nicht besonders oder liege ich falsch? Meine Schwägerin widerum erzählt mir die ganze Zeit, wie schrecklich viel Aufwand es ist, so ein Baby zu haben, und ich werde schon sehen, wie ich es alles nicht schaffen werde. Na ja, sie war nie ein Organisationstalent. Ich orientiere mich immer an den Menschen, die es geschafft haben und nicht umgekehrt. Manchmal steckt auch Neid hinter solchen Aussagen. Ich habe das Gefühl, meine Schwägerin packt es einfach nicht, daß ich mein Leben ohne Rücksicht auf irgendwelche Altwaiberwahrheiten gestalte. ZB habe ich nie zu Kochen angefangen und ich sehe auch nicht ein, wieso ich bei gleichem Verdienst wie mein Mann mehr Hausarbeit erledigen sollte. Sie ist den ganzen Tag mit ihren Kindern zu Hause eingesperrt und muß sich von meinem Bruder jedesmal anhören, daß es ihr so toll geht, da sie ja nicht arbeiten muß etc. etc. Vielleicht ist Deine Schwägerin neidisch, daß Du ein Baby bekommst? Andrea

Re: An Melanie von Andrea

Na ich glaube auch langsam daß meine Schwägerin eifersüchtig ist. Sie ist seit 2 Monaten Mutter und irgendwie passt es ihr nicht, daß jetzt alle auch mich fragen wie es denn nun so geht ect. Ihr hat es gut gefallen, daß sie 2 Monate im Mittelpunkt war mit dem Baby und jetzt hat sie konkurrenz bekommen. Naja, ich halte mich jetzt erstmal ein bißchen fern von ihr bis sich das alles gelegt hat, denn ansonsten haben wir uns immer super verstanden.
Na ich bewundere Dich, daß Du so locker das allessiehst. Ich versuche heute meine \"schlechten\" Gedanken zu verdrängen und könnte gerade die ganze Welt umarmen vor Freude auf mein Baby.
bin gerade richtig gut drauf, mal zur Abwechslung kein ziehen und niemand der einen auf schlechte Gedanken bringt.
Habt ihr schon das Kinderzimmer euch ausgesucht?
gruß
Melanie

Re: An Melanie von Andrea

Wir haben noch kein Kinderzimmer ausgesucht. Ist mir noch ein Bißchen zu früh. Abgesehen davon will ich meinen nächsten FA-Termin in 2 Wochen abwarten. Da werde ich nämlich erfahren, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Schon ein Wahnsinn! Heutzutage ist es bereits ab der 14/15 SSW möglich. Ich werde dann in der 19. Woche sein, also sollte das Ergebnis ziemlich stimmen. Das habe ich noch nicht erwähnt: ich habe ein Junge/Mädchen-Problem. Ich möchte nämlich ein Mädchen bekommen und bei der letzten Untersuchung in der 12. SSW hat der Arzt skeptisch gemeint, ich solle mich besser auf beides einstellen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Seit dem \'kommuniziere\' ich nicht mit dem Baby. Ich weiß ja nicht, wie ich es ansprechen soll. Wir führen jetzt so ein komisches nebeneinander mit dem Baby - ich glaube, es versteckt sich vor mir, es läßt nichts von sich hören oder spüren (die klassischen Beschwerden sind jetzt vorbei). Was diesen Punkt angeht, dürften die Aussagen meiner Umgebung schon stimmen, daß ich nicht ganz normal bin. Andererseits gab es in diesem Forum unlängst eine häftige Diskussion über das erwünschte Geschlecht des Babys und das Problem ist wesentlich verbreiteter als angenommen. Fast jeder hat größere oder kleinere Preferenzen. Was wünschst Du Dir? Andrea

Re: An Andrea von Melanie

Hallo Andrea,
na ich weiß nicht genau was ich möchte. Aber ich tendiere mehr zu einem Mädchen muß ich sagen. Dafür will mein Mann eher einen Jungen.
Aber ich muß auch sagen, daß ich es vorher nicht wissen möchte was es gibt. Wir wollen uns überraschen lassen.
Wäre es denn so schlimm wenn es ein Junge wäre?
Was will denn Dein Mann?
Aber ich denke mal Dir ist trotz allem am wichtigsten, daß es gesund ist, oder? Der Rest ist nebensache. Dir ist es doch wohl egal was dich im Bauch mal tritt, oder?
Also sag Deinem Baby nen schönen Gruß :-)
Melanie

Re: An Melanie von Andrea

Hallo Melanie! Mein Mann möchte auch eher ein Mädchen, wobei es bei ihm nur eine leichte Tendenz ist. Bei mir heißt es: lieber gesund und ein Mädchen. Deshalb möchte ich es auch unbedingt sobald wie möglich wissen, damit ich mich umstellen kann, sollte es ein Junge werden. Mir fallen zB keine Namen für einen Jungen ein, für ein Mädchen laufend: Melanie ist auch ein wunderschöner Name. Ich habe schon richtig Angst vor dem nächsten Ultraschall - jetzt kann ich ja noch hoffen, nachher ist es fix. Zumindest laut meinem FA. Er meint, einen Irrtum gibt es bei ihm nicht mit seiner hochmodernen Ausrüstung... Hast Du Dir schon Namen überlegt?

Re: An Andrea von Melanie

Hi Andrea,
na es ist noch ein bißchen früh über Namen nachzudenken, aber so in etwa die Richtung ist schon da. Bei Mädchen geht es in Richtung Madeleine-Sopie oder Marie-Claire und bei einem Jungen tendieren wir zu Pascal oder ähnlichem. Aber da machen wir uns noch keine Gedanken.
Ich wäre nur froh schon so weit zu sein wie Du. Hab nun am 08.09. Termin bei FA und bin dann erst in der 8 SSW. Da müßte man ja eigentlich schon was sehen. Und dann ist das Risiko wegen der Fehlgeburt nicht mehr so groß. Gott sei dank.
Heute geht es mir echt super und schon mache ich mir Gedanken ob etwas nicht in Ordnung ist. Egal wie es einem geht, man ist nicht zufrieden, aber das kennst Du sicherlich auch, oder?
Wie geht es Dir heute?
Gruß melanie

Re: An Andrea von Melanie

Hallo Melanie! Du hast echt tolle Ideen, was die Namen angeht! Pascal klingt echt gut. Hast Du noch mehrere auf Lager? Falls es bei uns ein Mädchen wird, wird sie Sophie-Bianca heißen. Mein nächster FA-Termin ist am 11.9. Laß Dir unbedingt einen Ausdruck vom US machen. Nicht daß man da in der 8. SSW was erkennen könnte, es sei denn, man ist ein Arzt, aber Du wirst zumindest etwas zum Herzeigen haben. In der 12. Woche habe ich schon selber alles erkennen können - ist ganz toll! Heute geht es mir (oder besser gesagt uns?) sehr gut. Abgesehen davon, daß ich mich frage, wo denn das Baby ist. Ich habe in der Früh ein Maßband genommen und abgemessen, ob sich 17 cm in meinem nicht vorhandenen Bauch ausgehen können. Das Ergebnis war erschreckend: es geht sich nicht aus!!! Na ja, diese Frage ist in diesem Forum schon oft behandelt worden. Es ist tatsächlich so, daß der Bauch oft erst ab der 20 (!) Woche kommt. Also Du siehst schon, was Dir noch an Sorgen bevorsteht. Übrigens, ich beneide wieder die Frauen, die schon die 22. Woche hinter sich haben; da besteht schon eine 20% Überlebenschance für das Baby bei einer Frühgeburt. Ich bin gespannt, wie es bei uns beiden weitergeht. Vielleicht können wir im Frühling schon die Fotos von unseren Babys austauschen! Liebe Grüße an Dich und Baby! Andrea

Re: An Andrea von Melanie

Na, da kann man mal sehen, daß die Probleme nie aufhören. Du versuchst Dich mit dem Maßband und ich hoffe darauf überhaupt mal was auf dem Ultraschallsehen zu können! Naja, aber ich werde auf dem Ultraschall hoffentlich mehr sehen wie vor zwei Wochen. So ein Punkt, ähnlich einer Erbse kann man nicht so gut rumzeigen, oder? Na ich kann mich schon glücklich schätzen überhaupt was gesehen zu haben. Viele sehen in der 5 Woche nur die Schleimhaut. Aber in der 8 ssw hört man wenigstens das Herz und da denke ich mal fühlt man sich wieder tausendmal besser als jetzt. ich zähle schon fast die Stunden bis zum 08.09.. Zum Glück ist heute schon der 29. Wenn ich überlege ich habe schon 1 Woche hinter mir ...
nee, leider habe ich keine weiteren gute Namensideen. Das waren die Einzigen. Denn so viele Gedanken habe ich mir nun auch noch nicht gemacht. Dafür hab ich noch ein bißchen Zeit.
Aber wir finden noch ein paar schöne Namen für Deinen Kleinen / Deine Kleine.
Sei doch froh, daß der Bauch noch nicht gewachsen ist, solange ist er Dir auch noch nicht im Weg.
Ja und im Frühjahr haben wir es dann geschafft. Dann kommen unsere nächsten Probleme. Kinderkrankheiten ect. Uns wird schon nicht langweilig werden.
Ich mach jetzt bald Feierabend und wir hören morgen(?) wieder voneinander.
Bis dann
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen