Suchen Menü

An Andrea von Tine

Hallo Andrea,warum kein Erziehungsurlaub?Wenn du E-Urlaub machst hast du die Möglichkeit ganz legal 19,5 Std./Woche zu arbeiten und erhälst trotzdem E-geld,egal wieviel du in deinem Job verdienst (hauptsache du arbeitest eben nicht mehr als 19,5 Std./Woche.).Also sei nicht dumm und verzichte auf das E-geld.
Noch ein Tip:Stell dir das mit Kind und Arbeit nicht so einfach vor (bin selber betroffen;so ein Floh braucht viel mehr Zuwendung als man sich vor der Geburt überhaupt vorstellen kann).Stell dich vorsichtshalber mal nicht allzu sehr auf Arbeit ein (zumindest nicht nach so kurzer Zeit)
Grüße Tine
Bisherige Antworten

Re: An Tine von Andrea

Vielleicht sollte ich dazuschreiben, daß ich unter das österreichische A-Recht falle. Auf jeden Fall habe ich hier einen Anspruch auf anteiliges Karenzgeld, jedoch muß man dafür wieder einige Bedingungen erfüllen, die ich noch nicht genau kenne. Wenn, dann wird es bei mir eine Teilzeitkarenz. Was den Zeitaufwand angeht, so mache ich mir deshalb keine Sorgen, daß es zu schaffen ist, weil ich keine Hausarbeit erledigen muß - ich habe eine Haushaltshilfe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen