Suchen Menü

Akupunktur in der SS???

Hallöchen Ihr,
muss wieder mal eine Frage loswerden:
Wie sieht´s eigentlich mit Akupunktur in der SS aus??? Da ich nun inzwischen zum X-ten mal erfolglos das Rauchen aufgeben wollte, will ich´s nun mit dem Beistand der Heilmedizin testen. Kennt sich da jemand aus zwecks Nebenwirkung oder so???
Danke im Vorraus...
Bye Tina (20+2)
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur in der SS???

salut tina,
also das geburthaus in frankfurt macht gegen ende der SS bereits einige wochen vor der entbindung regelmäßig akupunktur, wenn man das will. so zur vorbereitung auf die geburt haben die da wohl die richtigen "knöpfe". kann also nicht grundsätzlich schlecht sein in der SS. und ein ausgebildeter akupunkteur wird ja wohl wissen, welche punkte tabu sind (man könnte mit akup. absichtlich eine FG herbeiführen, auch dafür gibt es "knöpfe"). würde ich dir also schon empfehlen und ansonsten: lass es doch einfach! ich fand es einfach und vermisse nichts. in der SS finde ich es einfach stinkend und kriege schnell kopfweh von rauch. ich habe mein leben auch auch so verändert, dass ich besonders verlockende rauchsituationen gleich vermeide. z.b. mit meiner rauchenden freundin treffe ich mich in meiner wohnung, wo ja noch nie geraucht wurde und so.
LG gonschi

Re: Akupunktur in der SS???

Hallo tina. Akupunktur in der SS kann man an bestimmten Punkten die ganze Zeit machen lassen. (ich lasse mich auch stechen) Es gibt aber auch ganz bestimmte Punkte, die man nicht stechen darf. Ab der 14. SS Woche kann man sogar Punkte behandeln lassen, die 'gut für die SS und das Baby' sein sollen. Wenn Du also zu einem guten Arzt gehst, wird er genau wissen, wo er stechen darf und wo nicht. Ganz liebe Grüsse und alles Gute Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen