Suchen Menü

Übelkeit

Hallo. Momentan geht es mir (10.SSW) den ganzen Tag ziemlich übel - morgens,tagsüber und abends ist auch desöfteren Erbrechen angesagt. Gibt es vielleicht irgendein homöopathisches Medikament oder ein anderes ungefährliches Hausmittel? Die Übelkeit ist nämlich ziemlich schlimm, zudem leidet mein Haushalt und v.a. mein Freund / Sohn (10Monate) darunter. Hoffnung, dass es im vierten Monat besser wird habe ich auch nicht, da ich in der ersten Schwangerschaft bis zum achten Monat die gleichen Symptome hatte. Wie sieht es eigentlich mit Ingwer aus- kann man diese Wurzel wirklich ohne Bedenken nehmen? Liebe Grüße.
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

Hallo,
erst einmal vorneweg (sonst vergesse ich es wieder *g*): Ingwer ist in der SS tabu. Ingwer zählt genau so wie Kardamom, Nelke, Oreganum und Zimt zu den campferhaltigen Gewürzen und die sind wehenauslösend.
In der Homöpathie sind einige Arzneimittel bekannt, die sich bei SS-Übelkeit und Erbrechen bewährt haben. Du solltest dir diese aber ausschließlich von einer in Homöopathie erfahrenen Hebamme verordnen lassen, da diese genau auf dich abgestimmt werden müssen. Sonst kann dir passieren, dass du eine unerwünschte paradoxe (gegenteilige) Wirkung erfährst.
LG
Gisela (4.Zwerg, 30./34. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen