Suchen Menü

Übelkeit

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin jetzt in der 8. SSW und seit gut 10 Tagen ist mir ständig übel, den ganzen Tag lang. Allerdings nur Übel, ohne Erbrechen (manchmal kurz davor). Gibt es da Tropfen oder ein Hausmittel, das hilft? Ich will am Wochenende auf eine Hochzeit gehen und da möchte ich nicht ständig an die Übelkeit erinnert werden müssen.
Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße alexandra
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

Liebe Alexandra,
ich will Dich nicht schocken. Ich bin jetzt in der 35. SSW und mir war es fast die ganze Schwangeschaft übel, bis auf wenige Ausnahmen. Ich habe Vomex Dragees genommen, wenn ich es garnicht brauchen konnte, hat mir die FÄ verschrieben. Evtl. machen sie Dich etwas müde, aber schaden tun sie nicht. Kann man auch rezeptfrei in der Apotheke bekommen. Viel Spaß auf der Hochzeit. Juli

Re: Übelkeit

Hallo Alexanra,
bin jetzt in der 14 ssw und hatte bis vor ein paar Tagen auch täglich mit der Überkelit zu kämpfen, habe alles versucht. Dann emphal mir jemand Ingwer, der nach drei bis vier TAgen wirken sollte. Jetzt schlägt es bei mir an, mir ist nicht mehr ganz so stark Übel und auch nicht so viel.
Weiß aber nicht, ob es was mit der ssw zu tun hat, denn es heißt ja am Ende des dritten Monats hört die Überlkeit auf. Wünsch Dir das die Deinige weg geht.
Alles Liebe Petra

Re: Übelkeit

Hallo!!
Bei mir gings mit der Übelkeit schon in der 4. Woche los, jetzt bin ich in der 10. Woche und es ist nur stundenweise ein wenig besser. Unter Tags gelingt es mir manchmal ganz gut diesen dauerüblen Zustand zu verdrängen, gehe viel an die frische Luft, esse alle 2-3 Stunden eine minimahlzeit, denn wenn der Blutzuckerspiegel runtergeht wird mir noch schlechter, bei Übelkeitsattacken hilft manchmal ein kleines Stück Sauerbonbon oder ein Stückchen Traubenzucker....
...dieser Zustand ist etwas zermürbend doch denke ich immer daran, daß er irgendwann vorbei ist. Das ist meine dritte Schwangerschaft und meine erste SS war auch mit Dauerübelkeit besetzt. Angeblich ist das ein Zeichen, daß ein Mädchen unterwegs ist, war es auch bei der ersten SS, bin ja gespannt ob das auch diesmal zutrifft!! Bei der ersten SS hat die Übelkeit fast bis Ende angehalten, irgendwann kehr aber fast Gleichgültigkeit gegenüber dem Magen ein. Wirklich helfen tut leider nichts, die Antiübelkeitspräparate helfen nur wenig oder gar nicht....das Beste ist, sich zu schonen, viel an die frische Luft, sich ganz gesund ernähren, damit wenigstens die Vitalität ganz gut erhalten bleibt und man nicht auch noch Dauermüde ist....keep smiling!!!
Immer wenn ich jetzt meiner Tochter das Köpchen bei Übelkeit halten muß, denke ich an die SS mit ihr zurück....*
Alles Liebe, Susi**

Re: Übelkeit

Hallo Susi!
Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich kannsie gut gebrauchen. Seit Montag nehme ich Dragees, die mir die FÄ
verschrieben hat. Bin ja mal gespannt.
Und ob das mit dem Mädchen stimmt?? Eigentlich wollten wir einen Jungen, aber im Grunde ist es egal, Hauptsache gesund. Wissen wollen wir es auf keinen Fall vorher.
Bei mir geht das mit der Übelkeit seit der 6. Woche. Und ich hoffe nur, daß ich mich irgendwann so weit im Griff habe, daß sie mir nichts mehr ausmacht.
Alles liebe und eine schöne SS.
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen