Suchen Menü

Übelkeit und Brustspannen

Hallo! Ich hab da eine Frage, die mich sehr beschäftigt: Ich bin in der 8.SSW und habe eigentlich ständig Übelkeit und Brustspannen (mehr morgens). Nun habe ich Angst, wenn das weniger wird, daß etwas nicht paßt? Ab wann ist es \"normal\", daß diese Schmerzen und Übelkeit nachlassen? Bin ziemlich verunsichert und ängstlich!
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit und Brustspannen

Hallo kadue. Ich litt überhaupt nicht unter Übelkeit, aber das Ziehen in der Brust kenne ich auch. Es wird aber mit der Zeit bestimmt etwas nachlassen. Dafür kommen dann andere Wehwehchen auf Dich zu. Ich bin jetzt in der 38.SSW und habe am Anfang auch immer gedacht das es nicht gutgeht. Also mach Dir nicht unnötig Sorgen und geniesse die Zeit in der Du noch beweglich bist. Wenn Du die ersten Bewegungen von Deinem Baby spürst, vergehen die Ängste. Also viel Glück für Deine weitere Schwangerschaft. Sabine S.

Re: Übelkeit und Brustspannen

Hi kadue,
willkommen im Club. Ich habe die gleichen Probleme. Ab Mitte 6. SSW ging die Übelkeit los, das Brustspannen hatte ich sofort von Anfang an. Teilweise kann ich nachzs überhaupt nicht mehr auf der Seite liegen weil ich das Gefühl habe meine Brüste brechen ab.
Aber bei mir wurde es ab der 11. SSW etwas besser und angeblich sollen die Beschwerden bei den meisten ab der 13. SSW vergehen.
Ich trage im Moment einen richtig guten Triumph-BH der meine Brüste sehr gut stützt, so dass ich es über Tag aushalten kann. Gegen die Übelkeit hilft bei mir nur kleine Mengen essen und Brote mit Bratenfleisch und Zwiebeln. Mein Mann kann schon nicht mehr hinsehen, wenn ich mir die Schnitten mache. :-))
Hast Du auch Probleme mit Blähungen ?
Liebe Grüße und hab Geduld, es soll vorbeigehen --> hoffentlich ;-)
Gruß
Marianne

Re: Übelkeit und Brustspannen

Hi Marianne!
Tja, manchmal hab ich halt das Gefühl, es geht wieder; heute abend z.B. werde ich wieder eines Besseren belehrt...
Naja. Gestern dacht ich schon, nugehts mit Sodbrennen los; war aber wohl nix.
Blähungen hab ich auch; ih denke, was meine Ma alles NICHT hatte, nehme ich jetze mit!
Naja, ich weiß ja wofür, Hauptsache, es geht alles gut.
Gegen meine Übelkeit habe ich noch gar nix entdeckt. Bratenfleisch mag ich nicht

Re: Übelkeit und Brustspannen

Re: Übelkeit und Brustspannen

Hallo Kadue!
Mir ging es genauso wie Dir!
Ab der 6. SSW hat es bei mir mit der Übelkeit angefangen und ab ca. der 11. SSW kam dazu, daß ich mich täglich übergeben habe und zu nichts mehr zu gebrauchen war. Und wenn dann mal wieder ein etwas besserer Tag dabei war, hab ich immer gehofft, daß es endlich vorbei wäre. Meine Schwägerin ist auch schwanger und fast genauso weit wie ich. Die hat bei weitem nicht solche Probleme damit gehabt und bei der war es auch ganz schnell wieder vorbei. Bei mir hat es bis zur 20. SSW gedauert. Du siehst, jeder ist da ein bißchen anders. Jetzt bin ich in der 22. SSW und ich hab die ganze Quälerei schon fast vergessen. Außerdem ist es richtig schön, wenn du deinen kleinen Zwerg dann so richtig spüren kannst. Leider hab ich jetzt immer Sodbrennen... Tips zum Essen kann Dir eigentlich keiner geben, weil jeder anders reagiert. Ich hab mich z.B. wochenlang nur von Semmeln mit ganz dünn Margarine ernährt und hab auch Probleme mit dem Trinken gehabt... Aber meinem Kleinen geht es trotzdem prächtig!!!
Hoffentlich geht es Dir bald besser. Aber wie gesagt, so plötzlich wie die Übelkeit kommt, so schnell ist sie auch vorbei und dann vergißt Du das alles ganz schnell.
Viel Glück!
Gruß Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen