Suchen Menü

Übelkeit in der SS!!

Hallo,
ich habe schon öfters gelesen, daß die all morgentliche Übelkeit ein gutes Zeichen für eine stabile SS ist.
Ist das wirklich so. Was ist denn bei denen, denen nicht schlecht ist? Ich bin ja wirklich froh, daß ich morgens aufstehen kann ohne mich zu übergeben und außer ein paar Schwindelattacken geht es mir auch wirklich gut. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen???
Würde mich über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit in der SS!!

Hallo Sandy,
das die Ss nicht gut oder stabil ist,wenn einem nicht schlecht ist,halte ich für ein Gerücht.Bei meinen beiden Großen(3 1/2 Jahre auseinander,Junge +Mädchen) habe ich keinerlei Anzeichen gehabt. Wäre meine Regel nicht ausgeblieben,dann hätte ich nicht mal gewußt das ich schwanger bin.die Ss war ohne Probleme und ich habe zwei kerngesunde gut entwickelte Kinder bekommen. jetzt bin ich wieder Schwanger und auch jetzt geht es mir recht gut.Bin 4+6 und habe heute beim FA die Fruchthülle gesehen,mehr leider noch nicht,aber es ist ja auch noch recht früh. Freu dich auf eine hoffentlich beschwerdenfreie SS.
LG,
Silvia

Re: Übelkeit in der SS!!

Hallo,
also ich kenne den Spruch auch" Je schlechter einem ist, desto sicherer die Schwangerschaft"! Aber ich kann nur bestätigen das das quatsch ist! Mir war bei beiden SS überhaupt nicht schlecht! Also freu dich einfach darüber das dirs gut geht!!
LG Nicole

Re: Übelkeit in der SS!!

...genau das hatte ich gestern im Forum - Fragen an die Hebamme geschrieben...(keine Schwangerschaftsbeschwerden)mir geht es auch gut, noch nicht ein einzigstes Mal gebrochen - würde ich es auf dem US nicht sehen, würde ich es gar nicht glauben :-))) die vielen Antworten haben mich beruhigt - O-Ton: genieße die Zeit!!! LG Elbe

Re: Übelkeit in der SS!!

Hallo,
ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, sondern einfach die Zeit genießen. Ich war 3 x schwanger. 2 Schwangerschaften gingen gut. Eine endete in einer FG in der 8. Woche.
Jedesmal war mir gleichermaßen sterbensübel (auch vor der FG).
Ich glaube, wie es einem in den ersten Wochen geht ist einfach Veranlagung und du scheinst Glück gehabt zu haben.
Hoffe, es bleibt so.
Gruß wasserlille

Re: Übelkeit in der SS!!

Hallo Sandy!
Auch ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft das wahnsinnige Glück, dass es mir bis auf Schwindel supergut ging. Aber in der 11 SSW ging es dann los. Immer wenn ich nicht schnell genug was zu essen bekam, wenn der Hunger kam, mußte ich mich zu jeder Tageszeit übergeben. Aber auch diese Zeiten sind nun vorüber (nur noch 1-2 Mal die Woche Übelkeitsattacken) und ich denke, wenn Du Glück hast, wird Dir niemals schlecht werden.Ich gönne es Dir!!! Bei jedem ist es halt anders, also mach Dir keine Sorgen.
Liebe Grüße
Alex 17+5

Re: Übelkeit in der SS!!

Hallo Sandy,
sei froh, daß es Dir so gut geht und mach Dir keine Gedanken. Ich fühle mich seit 6 Wochen, als ob ich jeden Tag zu viele Margaritas getrunken hätte und wäre für eine kleine Pause dankbar. Ich denke, der Spruch mit den starken Hormonen und der sicheren SS soll die armen Geplagten trösten, weiter nichts...Bei manchen müssen sich die Hormone halt mehr umstellen als bei anderen und deshalb gehts den einen besser und die anderen...vergehen vor Neid!!! Was ich für Unfug halte ist, vom Grad der Übelkeit auf das Geschlecht des Kindes zu schließen- da gibt es genügend Gegenbeispiele...LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen