Suchen Menü

Übel Übel und nochmal Übelkeit

Ich bin in der 6. SSW und mir ist nonstop übel. Könnte den ganzen Tag erbrechen. Habe ich aber bis jetzt noch nicht! Habe panische Angst vorm Erbrechen. Was tut ihr gegen die Übelkeit? Ich habe Vomex A bekommen, aber bringt nix! Mein Arzt sagt das die Akkupunktur keine Kasse zahlt und ca. 420 Euro kostet und nix bringt! Was für Erfahrungen habt ihr?? Was hat euch gegen die Übelkeit geholfen??? Danke euch!!
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Übel Übel und nochmal Übelkeit

Ohje das mit der panischen Angst vorm erbrechen kenne ich nur zu gut! Mir war auch am Anfang dauerschlecht und das beste was mit geholfen hat waren Nüsse. Am besten die aus dem Studentenfutter oder Mandeln gaaanz lange zerkauen und dann schlucken. Außerdem viel trinken und mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen. O-Saft "löffeln" soll wohl auch was bringen!? Ansonsten wirklich immer mal zwischendurch einen Keks kauen oder so!
Ach ja, ich habe übrigens nur einmal in der 16.SSW brechen müssen, ansonsten nicht!
LG
Corinna & Emely 6W/4T

Re: Übel Übel und nochmal Übelkeit

Hallo Du Arme,
das mit der Übelkeit kenne ich noch! Versuch's doch mal mit einem Cappuccino - das hat mir immer ganz prima geholfen. Manchmal wusste ich nicht: Ist mir schlecht vor Hunger oder ist mir einfach bloss schlecht? Cappuccino-Geruch hat mich nicht geekelt, wie fast alles andere Essbare! Vielleicht hilft es Dir ja auch! :-))
Alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit,
Julia

Re: Übel Übel und nochmal Übelkeit

Hallo, ich bemitleide dich echt.
Mir ging's bis zur 14. Woche so, und zwar den ganzen Tag(möchte dich aber nicht entmutigen) und bei mir haben auch alle Tipps nicht geholfen. Ich habe oft trockenes Brot geknappert und auch viele Nüsse gegessen und Suppe. Und ich habe auch immer viel getrunken (Wasser, Tee).
Ich kann dich auch vor dem Übergeben beruhigen, bis zu 8. Wochen musste ich mich nicht übergeben, aber dann ein paar Mal pro Tag und das fand ich viel weniger schlimm, als diese ewige Übelkeit. Ich habe das eigentlich beinahe als Erleichterung erfahren, weil es mir nach dem Übergeben ein paar Stunden meistens richtig gut ging.
Na ja, ich wünsch dir alles Gute für die nächsten Wochen und Monate.
gruß, Sanne (23 Wochen)

Re: Nux vomica

Ich weiss wirklich, wovon Du redest. Was mir ganz toll geholfen hat, sind homeop. Kügeli Nux vomica D6, 3x5 Kügeli täglich. Es ging bei mir nicht vollkommen weg, aber sicher über die Hälfte. Ich war dann auch nicht mehr so müde und so demotiviert. Klick doch mal auf SUCHEN, habe auch gelesen, dass es von einem Aerzteteam empfohlen wurde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen