Suchen Menü

7. ssw und blutungen

ihr lieben,
bin rein rechnerisch anfang 7. ssw, hcg-wert in ordnung, fruchthoehle entwickelt sich zeitgemaess, in der gebaermutter wurden gestern keine blutstrassen gesehen, aber ich habe seit zwei wochen schmierblutungen, morgens meist viel blut, im laufe des tages abnehmend.
bin total verunsichert.
wem von euch gings aehnlich, und wie ist es ausgegangen? brauche dringend euren rat.
ausser utrogest und magnesium wurde mir nichts verschrieben, keine bettruhe ...
hilfe,
lieber gruss
jeannette
Bisherige Antworten

Re: 7. ssw und blutungen

Hallo Jeanette!
Ich kann Dir nur raten Dich nochmals von einem anderen FA untersuchen zu lassen, denn ist schon merkwürdig, das Du noch nicht einmal Bettruhe verordnet bekommen hast, denn bei Blutungen in der SS muß man sehr vorsichtig sein. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich hatte auch zu Beginn meiner SS Blutungen und mußte sofort ins Krankenhaus und nur noch liegen. Ich hatte Glück, die Blutungen hörten auf und heute ist unsere Kleine süße 15 Monate alt.
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Sandra

Re: 7. ssw und blutungen

Hall ihr 2
Ich habe 3 üße Mädchen habe bei allen 3 geblutet habe aber auch nicht gelegen halt nur viel geruht ,muß nicht immer schlimm sein so eine Blutung bei mir kam es meist vom Muttermund ging nach 1 bis 2 tagen wieder weg aber an deiner Stelle wird ich noch mal zu einem anderen FA gehen und das mal abschecken lassen
Liebe Grüße sendet
Anja zum 4 mal schwanger 10 SSW

Re: 7. ssw und blutungen

Hallo
Mein FA hat mir gesagt, daß Blutungen im ersten Drittel der SS sehr kritisch zu betrachten sind da die Fehlgeburtsrate in dieser Zeit sehr hoch ist, nicht umsonst hat er mich ins Krankenhaus überwiesen. Man nennt das auch Abortus Imminens
(= drohende FG )
Wir beide hatten Glück und es hat sich zum Guten gewendet, aber bei manchen geht es leider schief. Man muß halt sehr vorsichtig sein.
Ich wünsche Dir alles Gute und noch eine schöne SS.
LG Sandra

Re: 7. ssw und blutungen

Liebe jeannette, bin jetzt 11.SSW und hatte auch vor ein paar Wochen Schmierblutungen. Meine FÄ hat mir auch ein Magnesiumpräparat aufgeschrieben und Ruhe und Sexverbot verordnet(war 2 Wochen krankgeschrieben). Ich hatte in der Zeit berufsbedingt ziemlichen Streß - und prompt nach 2 Tagen Ruhe (keine Bettruhe)hörten die Blutungen auf. So war es bei mir und ich habe auch gelesen, daß man die Blutungen mit (Bett)Ruhe häufig in den Griff bekommt. Ich würde da nochmal nachhaken und ansonsten einen anderen FA aufsuchen. Ganz liebe Grüße, nickidoc.

Re: 7. ssw und blutungen

bin nun in der 11. SSW und habe seit fast 6 Wochen Blutungen. Ich glaube dem baby geht es gut. Es blutet morgens mehr, weil sich über nacht Blut ansammelt. Bei hellem ( also frischem Blut ) solltest Du sofort zum Arzt, dunkles Blut ist "altes" Blut" das sollte sich auch ein Arzt anschauen ist aber glaube ich nicht ganz so schlimm. Laut der Ärzte kommt das häufiger vor,v.a. in der 7 und 8 SSW.
Kopf hoch, das wird schon! Viel Glück
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen