Suchen Menü

5 tage klinikaufenthalt notwendig???

hi ihr lieben,
ich war von samstag bis donnerstag im KH da ich einen einmaligen blutdruckwert von 160/100 hatte. danach war er 5 tage lang konstant zwischen 120/70 und 130/80. es wurde verdacht auf gestose geäußert (obwohl kein eiweiß im urin), das wasser in den beinen ging nach 2 mal akkupunktur fast vollständig weg :)
mit dem kind ist alles in ordnung die versorgung auch. nur der säurewert im urin war mimimal erhöht und leukozyten auch.ich hatte vor nach der entbindung soweit alles in ordnung mit mir und kind sein sollte schnellstens nach hause zu gehen, hebamme und Kinderarzt wären informiert. jetzt wurde mir im KH gesagt dass ich aufjedenfall 5 tage nach der entbindung zur beobachtung da bleiben müsse weil ich ja eine gestose hätte (?? ich dachte es sei ein nichtbestätigter verdacht gewesen laut arzt..) und mein blutdruck extrem hoch seie. ist das jetzt richtig so? mir kommt das etwas spanisch vor da es wirklich garkeine probleme gibts/gab außer halt einmal blutdruck von 160/100.ich glaub die wollen nur geld an mir verdienen...was sagt ihr dazu?ich find das irgendwie echt kacke...mal auf gut deutsch ;)
grüße,claudi 38.ssw
Bisherige Antworten

Re: 5 tage klinikaufenthalt notwendig???

Hallo Claudi,
was sagt denn dein FA dazu und deine Hebamme? Ich würde auf jeden Fall eine 2. Meinung hören wollen. Und außerdem ist ein KH kein Gefängnis, die können dir zwar Angst machen und was von "auf eigene Gefahr" erzählen, aber sie können dich nicht zwingen dazu bleiben, vor allem wenn mit deinem Kind alles ok ist.
Gruß Annette, die eine schöne Geburt wünscht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen