Suchen Menü

17. SSW: starkes Ziehen und Druckschmerz

Ich bin in der 17. SSW und habe seit ein paar Tagen starkes Ziehen mit Druckschmerzen (fühlt sich an wie ein blauer Fleck) in der Leistengegend und wenn ich am Nabel leicht auf meinen Bauch drücke, manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er leicht hart wird. War am Dienstag zur Vorsorge bei der Hebamme und die meinte, es kommt von den Mutterbändern und Blähungen/Erbrechen. Ich habe Angst, dass sich der Mumu öffnen könnte oder mein Baby unbemerkt stirbt. Ich nehme 3x täglich Urogest vaginal (wird langsam abgesetzt) und 3x3 Magnesium Verla sowie seit drei Tagen Fluomyzin, weil ich leichtes Jucken hatte. Kann ich etwas zur Entlastung/Vorbeugung tun und ist evtl. etwas nicht in Ordnung? Herztöne und Fundusstand zeitgerecht...
Danke, Blue
Bisherige Antworten

Re: 17. SSW: starkes Ziehen und Druckschmerz

Mach' Dir keine Sorgen; dieses Ziehen in der Leistengegend hatte ich auch- das sind die Mutterbänder. Ist zwar unangenehm, aber nicht gefährlich. Das Hartwerden des Bauches kenne ich auch; bei mir hatte das einen direkten Zusammenhang mit dem, was ich gemacht habe. Hab's dann ruhiger angehen lassen und der Bauch hat sich entspannt. War dann richtig froh, ein 'Frühwarnsystem' zu haben ;-).. Ich galube, Entspannung und Ruhe sind da das Beste, Dein Körper will Dir damit mitteilen, dass Du das jetzt brauchst.
Und nicht mehr lange und Du kannst Dein Kleines spüren! Dann weisst Du immer, dass es zufrieden und gesund in Dir rumturnt.
Alles Gute, wird schon alles gutgehen, Anna (36. Wo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen