Suchen Menü

1600 km lange autofahrt in der 20. SW-Woche?

Hallo, wir möchten Mitte Juli nach Südspanien mit dem Auto fahren. Wir haben einen Renault Espace mit Klimaanlage. Die autofahrt ist 1600 km lang und ich wäre dann in der 20. SW-Woche und retour in der 22. SW-Woche. Ist das eigentlich gefährlich? Danke für Eure Erfahrungswerte.
Bisherige Antworten

Re: 1600 km lange autofahrt in der 20. SW-Woche?

Südspanien im Juli? Das ist reinster Selbstmord- die Hitze ist (ausser man ist am Meer )unerträglich, täglich über 42 grad und abends um die 30. Wenn ihr das macht, dann auf jeden Fall Hotels vorher buchen MIT Klimaanlage, sonst lasst es lieber. Gebe gerne noch mehr Tips. Habe 11 Jahre in Spanien gewohnt und 1992 auf der Weltausstellung in Sevilla gearbeitet (April bis Okotber)-ich weiss was Hitze im Sommer in Südspanien ist.
Trotzdem viel Spass und alles gute-aber ich würde an eurer stelle lieber fliegen und ein festes Hotel haben- im Juli ist nicht zu spassen.
Muchos saludos
heike

Re: 1600 km lange autofahrt in der 20. SW-Woche?

Wenn du dich entsprechend gut fühlst, ist die Autofahrt vermutlich nicht schädlich, aber ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen: Willst du dir das wirklich antun?
In der 20. Woche geht es den meisten Frauen ganz gut, aber so genau weiß man das ja nie vorher und ICH hätte es ganz sicher nicht gekonnt. Nicht mal wegen der Autofahrt alleine, aber vor allem wegen der Hitze dort.
LG
Nicole (ET-14)

ähm, das würde ich den arzt fragen und nicht uns

salut,
ich würde so eine frage dem arzt stellen und nicht uns. das hängt doch wirklich von seiner aussage ab. ich würde einen teufel tun aber nicht freiwillig in der ss ins heiße fahren, da ich schon bei südhessischen 25° C tierisch wasser einlagere. ich bin jetzt in der 23. wo und kann gut auf lange autofahrten verzichten. habe immer angst vor unfällen, da die frauen damit fast alle selbst bei kleinen unfällen mit wehen im KH landen und irgendwie stört mich der bauch auch am gurt. ich würde - wenn es wirklich spanien sein soll - hinfliegen und dort ein auto mieten. oder du fliegst und die restliche bagage kommt mit dem auto hinterher.
LG gonschi

Re: ähm, das würde ich den arzt fragen und nicht uns

Das hängt alles davon ab wie Du Dich fühlst! Da sagt auch der Arzt nichts anderes. Also in der 20.SW hätte ich dies noch gekonnt. Auch mit der Hitze! Ich hatte zu derzeit aber eine nördliche Tour geplant mit ähnlich vielen Kilometern. War kein Problem. Häuffig (je heisser je mehr, eben wegen des Wassers) mal ein Päusschen zum Beinevertreten und viel! Trinken ist wichtig. Bei jedem ist es anders und wenn Du generell Hitze verträgst, dann sollte es keine grösseren Probleme geben. Natürlich würde ich den Arzt über Dein vorhaben informieren, aber sofern bei Dir alles i.o. ist, wird auch er nichts dagegen haben.
Viel Spass!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen