Suchen Menü

1.Kind = Sternenkind und wieder schwanger...

Hallo an Alle,
ich suche betroffene Eltern die ähnliches erlebt haben.
Unser 1.Kind Laura Marie kam 40.+2 tot zur Welt.
Nun bin ich wieder schwanger, der FA hat es bestättigt und den ET auf den 20.11.2003 gesetzt.
Ich wünsche und hoffe nur, dass diesmal alles gut gehen wird!!!
Nun habe ich aber den nächsten FA Termin aber erst am 24.4. und bekomme dann den Mupa, da ich aber risikoschwanger bin wegen der 1.Schwangerschaft verstehe ich nicht warum der Termin erst in 4 Wochen ist...
Wie war das denn bei euch und wie hat sich der FA in der Folgeschwangerschaft verhalten???
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 7.SSW
Bisherige Antworten

Re: 1.Kind = Sternenkind und wieder schwanger...

Hallo Petra,
wir haben unsere Tochter Ronja kurz nach der Entbindung verloren.
Kurz darauf war ich wieder schwanger, was jedoch in einem frühen Abort endete.
Jetzt bin ich überglücklich wieder SSW 4+3 und mach mir wegen jedem ziepen gedanken. In meiner ersten ss war ich locker und entspannt.
Mein Frauenarzt, den ich bereits vor 3 Tagen angerufen habe,hat mir erst für den 8.4. einen Termin gegeben.
Ich hab mich auch gewundert. Die Sprechstundenhilfe hat mich eher abgewimmelt. Können die unsere Unsicherheit nicht nachvollziehen?
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute
Ganz liebe Grüße
Ulla mit Ronja im Herzen 4+3
P.S.: Bei jedem ziehen würd ich mich am liebsten hinlegen, obwohl ich ja weiß, daß das normal ist...

Re: 1.Kind = Sternenkind und wieder schwanger...

Hallo Petra,
hatte das schon mal geschrieben ist aber glaub werg also:
Wir haben unsere Tochter Ronja in der Nacht nach der Entbindung verloren.
Zwei Monate später wurde ich wieder schwanger - zu früh - es endete in einem frühen Abort.
Jetzt bin ich glücklich bei ssw 4+3 und versuche mir nicht zu große Angst zu machen. Wälze nebenbei Bücher über alles, was ich finden kann, zu diesem Thema.
Irgendwie bin ich jedesmal wenns zieht versucht mich hinzulegen, obwohl ich ja weiß, das ist normal :-)
Vor 3 Tagen hab ich meinen FA angerufen und die Sprechstundenhilfe hat mich mit einem Termin am 8.4. abgewimmelt.
Ich weiß nicht, wieso die nicht nachvollziehen können, daß wir uns verständlicher (grundloser :-)) Weise Sorgen machen...?
Euch alles erdenklich Gute,
ganz liebe Grüße
Ulla mit Ronja im Herzen SSW 4+3

Re: 1.Kind = Sternenkind und wieder schwanger...

Hallo Petra,
ich hatte letztes Jahr eine FG in der 12. SSW, jetzt bin ich 10+5 und habe bis 12. SSW alle zwei Wochen Termin zur Untersuchung. Weswegen dein FA den nächsten Termin in 4 Wochen setzt, kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht kannst du ja nochmal nachfragen, ob es eher geht. Dann bist du wahrscheinlich beruhigter, oder?
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und drück fest die Daumen, dass alles gut verläuft!
LG Karen

Re: 1.Kind = Sternenkind und wieder schwanger...

Hallo, habe zwar kein Sternenkind , aber die erste kam behindert zur Welt , ergo auch Risikoschwangere... ich war alle 2 Wochen mit dem 2.ten Kind , jeweils IMMER mit US , auch andere Untersuchungen , wie Herzdoppler , 3D US , FU usw,ab der 30 SSW war ich jede Woche und , aber der 34 SSW glaub ich , sogar jeden 2.ten Tag beim Doc , mit CTG
Lieben Gruss Hex , der sowas etwas unverständlich ist....
also ich meine das die mit den Terminen TROTZ ALLEM solange warten
achso..Ich wünsche Euch natürlich von herzen viel Glück :--)

Re: 1.Kind = Sternenkind und wieder schwanger...

Hallo Du!!
Habe meinen Sohn 4 Wochen nach Geburt verloren und war nach 6 Wochen auch wieder schwanger. Risikoschwanger. bin dann etwa bis zur 12. SSW alle zwei Wochen hingegangen und als alles in Ordnung war, waren es bei mir auch nur die üblichen Zeitintervalle. Mein FA war sehr vorsichtig und hat mich zu allen erdenklich möglichen Untersuchungen geschickt ( Nackenfaltenmessung, Fein-US etc.). Er hat für mich alles erdenklich mögliche getan.
War also auch nicht viel anders als bei Dir!! Wenn doch alles in Ordnung ist, warum sich unnötig verrückt machen? Ist sowieso schon eine ganz anders vorbelastete SS als normal!! Wünsche Dir jedenfalls alles Gute und hoffe sehr, dass Du die Kugelzeit trotzdem genießen kannst! Bei mir hat das zum Glück ganz gut geklappt!!
LG, Katrin.

Re: 1.Kind = Sternenkind und wieder schwanger...

Liebe Petra,
wir haben unseren Sohn Richard, auch 1.Kind, auch kurz nach der Geburt wieder verloren. Bin jetzt in der 21.SSW wieder Schwanger. Ich bin ganz froh, daß ich im normalen Untersuchungsrythmus zur Ärztin gehen muss, weil mich zusätzliche Arztbesuche sicherlich nur panisch machen würden. Da der Notkaiserschnitt bei Richard (36.SSW) und auch sein Fortgehen durch eine Streptokokken-Infektion (vorzeitiger Blasensprung) verursacht wurde, könnte man aber auch durch noch so viele Untersuchungen nichts vorbeugen und es ist unwahrscheinlich, daß das noch einmal so passiert.
Meistens sind ja auch die Totgeburten eben ein ganz böser Hieb des Schicksals und garnicht physiologisch begründet. Deshalb brauchst sicher auch Du keine zusätzlichen Termine. Und selbst wenn - in unserer Trauergruppe hat ein Paar nach der Totgeburt ihrer Tochter wegen Knoten in der Nabelschnur dann in der Folgeschwangerschaft einen kerngesunden Sohn bekommen, obwohl dieser Kleine sogar zwei Knoten hatte.
Versuche, Dich so gut wie möglich zu schonen und diese Schwangerschaft zu genießen.
Die Ängste haben wir alle, ich auch.
Ich wünsche Dir, daß alles gut geht und schreib ruhig mal, wie es Dir so geht.
Katja

Re: 1.Kind = Sternenkind und wieder schwanger...

Hallo,
schön das Ihr wieder schwanger seid. ich habe meinen Sohn 9 Tage nach Geburt verloren. Bei meinem Arzt hatte ich das Gefühl das er mich , nachdem er wußte das Ich es nochmal versuchen wollte , los werden wollte. War Ihm warscheinlich zu viel Verantwortung. ich habe mich dann in der Schwangerschaft meistens von meiner Hebamme betreuen lassen und bin nur zu den US zum Arzt und da direckt zu einem Spezialisten. Habe die Erfahrung gemacht das Hebammen meist mehr Erfahrung haben und auch viel mehr auf deine Psyche eingehen können und sich aucch die Zeit nehmen Dir zu zuhören. Beim Arzt wird halt nur das medizinische abgeklärt, was aber deine Gefühlswelt angeht interessiert da niemand. Mein Folgekind heißt übrigens Nina und ist jetzt 5 Wochen alt. ich wünsche Euch eine wunderschöne Schwangerschft und viel Glück für die geburt.
Liebe Grüße Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen