Suchen Menü

\'zum Kotzen\'

Hallo, ich bin jetzt im 3. Monat schwanger, es ist eine geplante und gewollte, und dem Baby geht es gut. Mir aber nicht. Mich plagte in der 9. SSW eine Magen-Darm-Grippe mit den üblichen Beschwerden, und auch heute noch ist mir ständig übel und ich übergebe mich öfter (nicht nur morgens!). Meine Frauenärztin schrieb mich eine Woche krank wegen der Magen-Darm-Grippe und sagte mir weiters, ich solle das beobachten, und vermutlich wäre bald alles vorbei. Doch ich bin so langsam ratlos. Was soll ich essen? \"Drin\" bleiben vor allem ungesunde Dinge, Schokolade, Kekse. An einen gesunden Salat oder Obst ist nicht zu denken. Morgens im Bett schon was essen oder trinken ist undenkbar, es bleibt nicht drin - damit fallen auch die üblichen Ratschläge aus... So habe ich schon 4 Kilo abgenommen und halte mich für total mangelernährt. Das Baby wird sich nehmen, was es braucht. Aber was ist mit mir?! Hat jemand wirksame Tipps für mich? Danke schon mal und liebe Grüße, Nicole (oder arianamania)
Bisherige Antworten

Re: \\

Hallo Nicole, warum lässt Du Dir nichts gegen die Übelkeit verschreiben? Ich habe von meinem FA Postadoxin verschrieben bekommen, schadet dem Baby überhaupt nicht, weil, extra gegen Schwangerschaftsübelkeit. Die nimmt man kurz vorm Schlafengehen ein und ist dann eigentlich den ganzen nächsten Tag über \"Übelfrei\". In hartnäckigen Fällen nimmt man morgens noch eine zusätzlich. Frag doch mal danach! Schwangerschaft heißt ja nicht, daß man sich quälen muß. Bei mir hat die Übelkeit übrigens wirklich ziemlich schnell nach der 12. SSW aufgehört.
Weiterhin alles gut für Deine SS! LG, Irena

Re: \\

hallo nicole
ich kann dich trösten, ich hatte das bis zu 16. ssw und ich sage dir vorerst, es geht vorbei, zum glück...
hier einige tipps, was bei mir geholfen hat:
1. mir wurde immer schlecht, wenn ich die vitamintabletten zu mir nahm, das baby wirds auch ohne überleben, versuch ein wenig auf deinen körper zu hören...
dann hat coca-cola in kleinen schlücken auch sehr geholfen, nicht immer, aber meistens gings damit etwas besser, versuch auf säurehaltiges zu verzichten, orangenjus, etc.
nimm zwischendurch mal ein glas milch, das ist bei mir auch immer drinn geblieben.
und versuche einen rythmus in deinen alltag zu bringen, jedesmal, wenn ich mich wieder hingelegt habe und danach wieder aufstand, ging das \"gekotze\" wieder von vorne los...
alles gute und kopf hoch! lele

Re: \\

Hallo Nicole! :-)
Schön, Dich jetzt auch hier zu lesen!
Daß es mir auch ziemlich übel gegangen ist, weißt Du ja.
Auch ich hatte nie Probleme mit Schoko und dergleichen,
konnte aber gut drei Wochen kein Obst und Gemüse essen.
Dafür habe ich täglich einen Kornspitz oder auch zwei
verdrückt. Diese Vollkornprodukte gaben mir das Gefühl,
mich nicht komplett \"falsch\" zu ernähren. Und mittlerweile
verdrücke ich auch wieder Obst und Salat (Schoko natürlich
auch noch :).
Liebe Grüße, Lydia (13. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen