Suchen Menü

@alle, die auch einen Zwilli verloren haben

Hallo,
ich bin nach 6 Jahren Ki-Wunsch und 5 Repro-Behandlungen (4 Ins., 1 IVF) endlich schwanger - in der 9. Woche -. Zunächst waren es Zwillis, von denen einer in der 7. Woche abgestorben ist. Dies äußerte sich durch eine leichte braune Schmierblutung. Dem anderen Embryo ging es gut. Seitdem habe ich dennoch 2 x wöchentlich eine leichte braune Schmierblutung. Es ist immer ganz wenig und schnell wieder weg, aber jedes Mal bekomme ich einen Schock. Zudem habe ich sehr oft ein Ziehen im Unterleib - eher seitlich -. Nach jeder Blutung war ich beim Arzt, das letzte Mal gestern und dem anderen Krümel geht es nach wie vor gut. Ich frage mich dennoch, woher das kommen kann. Kann das immer noch der Geweberest von dem anderen Zwilli sein? Kann das an dem Vaginal-Gel liegen (Crinone), welches ich mir täglich einführen muß und von dem mein FA vermutet, es könne die Schleimhaut reizen? Wer von Euch hat Erfahrungen und kann mich beruhigen?!
Liebe Grüße, Kacie
Bisherige Antworten

Re: @alle, die auch einen Zwilli verloren haben

salut kacie,
also schmierblutungen können verschiedene gründe haben, das kann auch mit der lage der palzenta zusammenhängen und so. aber das es braunfarbig ist, ist glaube ich ein ganz gutes zeichen, da es kein frisches blut ist. manchmal platzen auch einfach kleine äderchen im gut durchbluteten mumu. du kannst eigentlich nichts tun ausser dich wirklich konsequent zu schonen, dich krankschreiben zu lassen und viel zu ruhen und streßfrei und streitarm zu bleiben. lass im haushalt lieber mal fünfe grade sein und widme dich dem couchtraining. ignoriere leute, die dich reizen und genieße lieber einen spannenden roman.
wofür mußt du denn das gel nehmen? davon habe ich nie was gehört. manchmal werden auch durch die ärztl. untersuchungen blutungen ausgelöst.
bei uns im forum haben jetzt ja schon viele ihre kinder bekommen. eine hatte eine nebenplazenta, die einige tage nach der geburt des kindes geboren wurde. so erfuhr sie, dass da wohl anfangs auch zwei embryos wuchsen, das eine aber nicht weiterentwickelt wurde. das andere baby wurde ganz gesund geboren :-))
ach ja: das es im unterleib ziept und zwackt, ist in der ss ganz normal, die bänder dehnen sich und es finden wirklich weitgehende veränderungen statt. mach dir deshalb keine sorgen, solange es nicht krampfhaft ist oder der bauch richtig hart wird. das darf er jetzt (noch) nicht und das wäre ein grund, zum doc zu gehen.
wenn dein arzt sagt, dass es dem kind gut geht, dann gilt das.
LG gonschi
40. wo

Re: @alle, die auch einen Zwilli verloren haben

hallo kacie,
ich hatte bis zur 15.ssw zwei fh,aber nur in einer war ein kind.dann ist die 2.hülle mit 2 blutungen abgegangen.seitdem hab ich nichts mehr gehabt.aber bei mir war es auch braunes(also altes)blut!
ich denke nicht,dass du dir gedanken machen musst.bald spürst du dein kind und dann musst du dir keine gedanken mehr machen.
was das vaginal-gel angeht kann ich dir leider nicht helfen,weil ich nichts darüber weiß.
ich wünsch dir eine schöne ss und sorge dich nicht zu sehr(ist leicht gesagt,mir ging´s solange die hülle neben dem baby weiterwuchs auch nicht so besonders..wegen der angst!)
lg,anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen