Suchen Menü

"Bauchverhärtung"

Hallo!
Seit einiger Zeit verhärtet sich mein Unterleib immer für eine Weile und entspannt sich dann spätestens nach ca. zwei Minuten. Ich bin heute 17+2 und habe in solchen Augenblicken das Gefühl, dass sich mein Baby dreht, bin aber nicht ganz sicher. Leider weiß ich nicht, wie sich Vorwehen anfühlen und daher habe ich auch keine Ahnung, ob ich dies ernstnehmen muß oder nicht.
Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, woran das liegen könnte?
Vielen Dank und frohes neues Jahr!
"Wunder"
Bisherige Antworten

Re: "Bauchverhärtung"

Hallo Wunder !!
ich denke das dies nicht Vorwehen sonder diese Übungswehen sind hatte ich damals auch ,..das ist normal oder eben das wachsen der gebärmutter ,..
grüsse
Mandy

Re: "Bauchverhärtung"

Hallo!
Das hatte ich auch, mein FA meinte, das ist normal, solange das nicht alle paar Minuten kommt und nicht mehr aufhört! Was das Drehen des Kindes betrifft, da glaube ich, dass es sich in dem Stadium dauernd dreht. Bei mir war die entgültige Drehung um die 27 SSW.
LG; Gloria

Re: "Bauchverhärtung"

Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich war heute wieder beim FA und habe ihm von den "Bauchverhärtungen" erzählt. Nach der Untersuchung meinte er, dass der Muttermund geschlossen sei und ich trotzdem vorsichtshalber Magnesium nehmen sollte. Also, alles nur halb so wild!
Alles Gute und liebe Grüße.
Nuray und ihr Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen