Suchen Menü

zweite Fehlgeburt?!

Guten Tag, Frau Dr. Foth,
nach dem ich im vorigen Zyklus einen sehr frühen Abgang bei Eisprung + 15 hatte (1 TAg nach Menstermin) und keine Abrasio nötig war, habe ich es in diesem Zyklus noch einmal versucht mit dem Ergebnis, heute bei ES+18 eine regelstarke Blutung zu bekommen, d.h.wahrscheinlich wieder ein früher Abgang.
Ich stille mein jüngstes Kind noch 1mal am Tag ( ich habe jetzt insgesamt fast fünf Jahre durchgängig gestillt und war dabei zweimal schwanger mit erfolgreich ausgetragenen Kindern) und frage mich nun:
1. Sind so frühe Abgänge schon als echte Fehlgeburten zu bewerten?
2. Wenn ja, habe ich jetzt das entsprechend höhere Risiko für weitere Fehlgeburten? (hatte vorher bei drei Kindern nicht eine)
3. Könnten die Abgänge mit dem Langzeitstillen zusammenhänfen, d.h. das der Körper quasi seine Reserven erschöpft hat?
Vielen Dank für Ihre Antworten.LG Marteltinchen
Bisherige Antworten

Re: zweite Fehlgeburt?!

Hallo,
ich hatte auch zwei frühe abgänge,der erste bei ES+15,und der zweite auch bei ES+17.Das wird aber als richtige FG anerkannt vom FA.Warscheinlich ist dein körper noch nicht bereit dafür,du mußt immer denken, die natur ist eine super erfindung.Jetzt bin ich wieder schwanger mit dem 3 kind,habe gleich utrogest verschrieben bekommen.Und bis jetzt ist alles in ordnung.Ich drück dir alle daumen das es beim dritten versuch besser wird.Lg Tina

Re: zweite Fehlgeburt?!

1+2. So frühe FG'n sind etwas sehr häufiges. Ob damit generell Ihr Risiko erhöht ist, kann ich auf diesem Weg leider nicht beurteilen
3. möglich, z. B. ist unter Stillen eine GKS möglich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen