Suchen Menü

zum verzweifeln,es tut sich nichts

Hallo,
also langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen. Seit januar05 bekomme ich keine 3monatsspritze mehr.aber es tut sich fast nix. ende Juli 05 hatte ich dann endlich zum ersten Mal seit absetzen leichte Blutungen/schmierblutungen (das dann 3wochen am Stück) und seitdem wieder rein gar nix.Ist das denn noch normal? Es sind doch jetzt schon über 8Monate seitdem ich nicht mehr verhüte...hat jemand Tipps. Meine Fa da kann man nix tun und da muß man auch noch nix testen (bezüglich Hormonprobleme oder ähnliches)
Die Situation ist nicht gerade schön.
Vielen lieben dank
Ramona
Bisherige Antworten

Re: zum verzweifeln,es tut sich nichts

hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen. bei mir ist es "erst" 2 1/2 monate her, dass ich die letzte pille geschluckt habe, aber es macht mich auch schon wahnsinnig, dass garnichts passiert.
ich messe temperatur und hoffe jeden morgen, dass sich endlich ein eisprung zeigt. die temp ist zwar "lebhaft", aber oben bleibt sie nie.
mein arzt meinte, dass sechs monate normal wären, bis sich das wieder einspielt. keine ahnung, was man in deinem fall machen könnte, aber 8 monate scheint mir schon sehr lange, um einfach garnichts zu tun.

Re: zum verzweifeln,es tut sich nichts

was mich noch interessieren würde: in welchem ÜZ befindet man sich eigentlich, wenn man monatelang keinen ES und keine mens hat. zählt da einfach trotzdem jeder monat oder bin ich solange im ersten bis die mens kommt?

Re: zum verzweifeln,es tut sich nichts

Hallo,
irgendwie beruhigend das man nicht alleine ist mit solchen problemen. gibt es da spezielles thermometer um die temperatur zu messen? anfangen kann ich dann einfach an einem xbeliebigen tag nehm ich mal an. hab ja kein orientierungspunkt :-(
zu der frage von dir muß ich ehrlich sagen keine ahnung ab wann ÜZ beginnt. es ist ja eigentlich immer noch null Üz bei mir, es tut sich ja fast nix. bin sozusagen wie in den wechseljahren.

Re: zum verzweifeln,es tut sich nichts

Versucht es doch mal mit Mönchspfeffer, der ist pflanzlich und reguliert ganz sanft den Zyklus! Und er soll auch zum ES anregen! Natürlich braucht das auch seine Zeit, d.h. mind. 3 Monate täglich einnehmen!!!Nüchtern, morgens! Viel Glück, bei mir hats geholfen!

Re: zum verzweifeln,es tut sich nichts

es gibt soweit ich weiß ein spezielles thermometer, ist aber nicht unbedingt notwendig. ich messe mit einem ganz normalen quecksilberthermometer, mit digitalem habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht.

Re: zum verzweifeln,es tut sich nichts

hallo! ich habe hier im forum von fr. doc den tipp bekommen, wenns länger als 6monate dauert, zum fa zu gehen. das hab ich auch gemacht und ich hab nun eine blutuntersuchung gehabt. nun wird behandelt. also, nix wie zum fa!!!

Re: zum verzweifeln,es tut sich nichts

das sind mögliche Nachwirkungen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder weiter abzuwarten od. hormonell etwas dagegen zu tun. Was für sie da in frage kommt, kann ich auf diesem Weg leider nicht beurteilen.

Re: zum verzweifeln,es tut sich nichts

hallo,
wenn ich mich zur hormonellen möglichkeit entscheiden würde mit welchen mitteln kann man denn den nachhelfen? denke abwarten ist keine lösung mehr für mich. vielleicht würde ja ein kleiner schups genügen ;-)
werde wohl mit temperaturmessung beginnen um wenigsten einen kleinen anhaltspunkt zu haben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen