Suchen Menü

zu kurze gelbphase...

guten morgen,
ich habe folgendes problem... nach der totgeburt meiner tochter in der 40. ssw versuche ich wieder schwanger zu werden (die vorheriege schwangerschaft war wohlgemerkt nicht geplannt)...nun habe ich zum ersten mal mit der temperaturmessmethode versucht. früher (bei der annahme von der antibabypille)hatte ich einen zyklus von 28 tagen. jetzt hat sich herausgestellt, dass mein eisprung am 17. tag stattfand. doch 10 tage später (gestern) bekamm ich meine monatsblutung... die 2. zyklushälfte scheint mir ein wenig zu kurz zu sein... stimmt es??? gibt es mittel und wege dieses problem zu beheben???
oder pendelt sich mein zyklus nach der geburt erst noch ein (ist übrigens meine 2. menstruation nach der geburt)???
oder mache ich mir unnötig sorgen???
vielen dank für die antwort...
Bisherige Antworten

Re: zu kurze gelbphase...

Hallo liebe Elena!
Habe vor ein paar Tagen exakt die gleiche Frage gestellt. Darauf bekam ich die Antwort dass mehr als 10 Tage genug sind und 2 Monate nach FG bzw. Totgeburt es völlig normal ist dass noch nicht alles eingespielt ist. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!
GLG Nicki (Anfang 3. ÜZ nach FG in der 10. SSW- auch mit 10 Tage langer 2. Zyklushälfte...)

Re: zu kurze gelbphase...

so kurz nach der Geburt machen sie sich unnötig Sorgen. Der Zyklus braucht etwas Zeit, um sich zu normalisieren, da sollten sie zunächst einfach abwarten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen