Suchen Menü

wieder nichts oder doch?

War gestern (11.3.) beim FA. Er machte zum 1.Mal Ultraschall und man konnte nur eine Fruchthöhle erkennen aber keine Frucht (Fruchthöhle war 12x15mm groß). Ich sollte aber eigentlich in der 8. Woche also 7+0 sein und da müßte man doch schon viel mehr sehen, oder?
Ich hatte am 21.1. den ersten Tag meiner letzten Regel. Vom 17.2.-19.2. hatte ich eine ganz ganz leichte Schmierblutung und war danach krank(Grippe). Mein FA meinte, daß womöglich zum Zeitpunkt der Schmierblutung erst ein Eisprung stattgefunden hat. Ist das realistisch? Ich habe bereits am 22.2. einen SS-Test aus der Apotheke gemacht und er war positiv. Am 24. war ich dann beim FA und auch da war der Test positiv. Auch war der MUMU zu und auch der Abstrich war okay. Mein FA meinte, daß man jetzt nur abwarten könne und ich nächste Woche noch mal zum Ultraschall kommen soll. Kann man wirklich nicht mehr machen? Worauf muß ich mich denn jetzt einstellen? Ich hatte letzten Oktober eine Fehlgeburt und habe wahnsinnig Angst, daß das noch mal passiert. Selbst wenn ich erst in der 6.Woche wäre, wäre es realistisch, daß man keine Frucht sieht? Oder kann das ein Zeichen für Down-Syndrom sein? Vielen Dank schon mal für Antworten tg
Bisherige Antworten

Re: wieder nichts oder doch?

wenn Sie erst in der 6.SSW wärem könnte man noch keinen Embryo sehen, das ist richtig. Ein inweis auf ein Down-Syndrom ist so etwas nicht.
Was nicht so ganz zusammen paßt, ist der positive Test am 22. 02....
WEnn man das HCG im Blut bestimmen würde(SS-Hormon), könnte man schon früher (Kontrolle in 2 Tagen)sagen, ob das einer normalen SS entspricht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen