Suchen Menü

wieder mal enttäuscht II. viel zu lesen

Hallo an alle,
vor einigen Monaten war ich das letzte Mal hier. Es wird Zeit, einige Zeilen niederzuschreiben. Seit über zwei Jahren wollen wir (mein Mann und ich) schwanger werden. Hätte es niemals für möglich gehalten, dass es so lang und schwierig sein würde. Zumal sich in unserer Umgebung der Fortpflanzungsvirus ausbreitet - nur an uns mit einer übergroßen Kurve vorbei zieht. Freunde, Bekannte, Verwandte - bei allen klappts "irgendwie". Klar, man freut sich ja auch, aber könnten wir nicht auch bald mal dran sein? Jeden Monat die gleiche Prozedur - warten - x-ln - warten und hoffen - und wieder das gleiche von vorn.
Meine Hormonwerte sind ok, ES anhand von Temp. auch vorhanden. Mein Mann wurde vom Urologen nach Hause geschickt, wir sollten noch probieren. Wären noch jung (er 27, ich 23). Das Jahr ist bald vorbei und nichts hat sich getan. Eins weiss ich: Im Frühjahr schick ich ihn wieder los. Wenn dann bei ihm auch alles ok ist, muss ich zur BS. Und dann? Das übliche: WARTEN und HOFFEN.
Man, ich möchte aber nicht mehr warten. Und von wegen, es klappt wenn man nicht dran denkt - von wegen. Hab schon seit 3 Monaten nicht mehr gerechnet, wann welcher Tag ist. Und trotzdem funktionierts nicht. SCHEISSE.
Viel Text - SORRY. Aber das musste mal raus. Nun gehts wieder besser. Etwas.
Viele liebe Grüße an euch da draussen. Und toi toi toi.
Isa
Bisherige Antworten

Re: wieder mal enttäuscht II. viel zu lesen

Hallo Isa. Kann dich verstehen. Versuchen seit meiner FG auch wieder schwanger zu werden, nun schon seit sechs Monaten. Alles um mich herum kriegt Kinder. Jetzt versuchen wir es mit den empfohlenden Stellungen. Vielleicht dann??????. Ihr seit nun aber auch noch jung. Zu oft hintereinander ist auch nichts. Dann verlieren die Samen an Qualität. Ich wünsche Euch viel Glück. Silke

Re: wieder mal enttäuscht II. viel zu lesen

Verstehen tue ich das Vorgehen des Urologen nicht. Nach dieser Zeit sollte ein Spermiogramm gemacht werden und in jedem Fall vor einer BS. Das Spermiogramm des Mannes hat ja nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun!

Re: wieder mal enttäuscht II. viel zu lesen

Hallo Isa!Ich kann den Urologen auch überhaupt nicht verstehen.Ich war damals 23,mein Mann 24Jahre alt.Wir wollten uns damals "nur"mal durchschecken lassen.Meine Frauenärztin hat bei mir grünes Licht gegeben.Bei meinem Mann wurde alles untersucht auch ein Spermiogramm.Es stellte sich heraus"viel zu langsam",und eineKrampfader am Hoden.Daraufhin OPzwecks entfernung Krampfader.Befor ein weiteres Spermiogramm gemacht werden mußte,war ich nach2Monate Schwanger.Sucht einen neuen Urologen !Viel Erfolg Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen