Suchen Menü

wie lange warten?

Hallo,
hatte heute eine Ausschabung (rechnerisch 8.SSW) nach Missed Abort- es hatte sich aber nur eine leere Fruchthöhle von 9mm gebildet... HCG bei 4700...
alles verlief komplikationslos und ich habe nur ganz schwache eigentlich kaum Blutung (viel weniger als Mens)
Nur beim Thema, wann iwr wieder "üben" dürfen waren sich die Ärzte nicht einig:
wir hatten von Wartezeit 6 Monate, 3Monate und auch gar keine Wartezeit gehört und sind verunsichert.....
die einen sagen : Schleimhaut muss sich bilden, anderen : Muttermund muss sich sicher schließen und der Dritte: man wird nur schwanger, wenn der Körper bereit ist, also keine Wartezeit.......
was ist eure Meinung (bitte Begründung) - wir würden ja gleich am liebsten wieder anfangen. - bin bereits 37 und mein Mann noch einiges älter
Danke Jessica
Bisherige Antworten

Re: wie lange warten?

Länger als 3 Zyklen müssen sie bei normalem Verlauf einer Fg nicht warten. Ob 3 Zyklen warten sinnvoll sind, kann man immer nur individuell festlegen.

Re: wie lange warten?

ich hatte 2003 auch einen missed abort in der 11 ssw., nach der ausschabung hatte ich auch kaum blutungen und da mir die ratschläge der ärzte auch zu verschieden waren.
hab ich es einfach wieder drauf an kommen lassen und war mir sicher mein körper wird das schon machen.
beim ersten fa besuch nach der ausschabung meinte der arzt die schleimhaut sei nicht sehr gut aufgebaut, ich soll bis zum eintreffen der regel verhüten, das sei besser. doch ich wartete nicht und machte 10 tage nach der untersuchung beim gyn einen positiven sst, mein arzt war sehr erstaunt das es sofort wieder geklappt hat und das bei so schlechten vorraussetzungen (hab pco und hatte ja eine schlecht aufgebaute schleimhaut).
er meinte zwar auch das ich jetzt erst einmal warten muss, nicht das es doch noch zu einer fehlgeburt kommt und ich musste zur unterstützung 2 x täglich progesteronzäpfchen nehmen. diese nahm ich dann bis zur 16 ssw.
es ging alles gut und meine tochter ist jetzt 19 monate alt.
das ist meine geschichte, ich sag immer es muss jeder wissen was für sich selbst das beste ist und für mich war es so das beste. auch wenn die gefahr einer fg dann etwas erhöht ist, das war für mich leichter zu ertragen wie eine wartezeit von drei monaten, was für dich am besten ist weiß ich nicht.
entscheide nach deinem bauchgefühl und du wirst sicher das richtige tun.
alles gute wünsch ich dir
lg gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen