Suchen Menü

widersprechende Körperanzeichen?

Guten Abend,
ich bin heute bei ZT 34. ES hat ZT 19/20 stattgefunden. Ich war ein paar Tage verreist und konnte nicht jeden Tag Temp. messen.
Die Kurve sieht m. E. soweit o.K. aus.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-937377.html
Was mich stört: Normalerweise hab ich einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen mit ES am 13. ZT. Seit ein paar Monaten hat mein Zyklus sich verändert, ohne dass ich irgendwelche Medikamente nehme. Aktuell ist es so: ein paar Tage nach dem ES habe ich leichte bis mittlere Brustschmerzen bekommen. Seit ZT 26 habe ich ein Ziehen im Unterleib, als ob die Mens einsetzt. Das Ziehen ist mal stärker, mal ganz weg. Seit letzten Mittwoch, also ZT 30 habe ich minimale Schmierblutungen, heute somit den 5ten Tag. Die Brustschmerzen halten weiterhin an, auch ist die Temp. ganz gut oben.
Im Mai, Juni und Sept 05 sah es genauso aus, am Ende habe ich nach 4-8 Tagen Schmierblutungen aber doch meine Mens bekommen. Einen Test hab ich noch nicht gemacht. Will ich morgen machen, wenn die Situation unverändert ist.
Nun meine Fragen:
1. Kann es sein, dass sich der Zyklus nach so langem Kinderwunsch (2 Jahre 10 Monate) "vom Kopf beeinflussen lässt"?
2. Kann es sein, dass es zwar zu einer Befruchtung kommt, aber das Ei nicht richtig einnistet? Im Mai hatte ich am 4ten Tag der Schmierblutung einen Test gemacht, der war negativ. Mit Tests halte ich mich generell zurück, weil die Enttäuschung immer sehr groß ist.
Eigentlich warte ich diesen Monat mit positiven Gedanken auf meine Mens, weil wir im nächsten Zyklus eine Insemination wagen und ich mit Clomifen anfangen will. Die Packung steht schon mahnend im Badezimmer.
Danke schon jetzt für Eure Antworten.
Eva
Bisherige Antworten

Re: widersprechende Körperanzeichen?

ich den nicht das der Zyklus sich vom Kopf beeinflussen lässt, aber was sein könnte vielleicht stress bedingt sein das es verschiebt und wenn nicht dann sollte man vielleicht nicht aufhören zu Hoffen den irgendwann mal trift es jeden Kopf hoch hole dir den Test und mach dich nicht verrückt wird schon schief gehen.

Re: widersprechende Körperanzeichen?

1. das ist immer schwer zu sagen, aber generell nciht auszuschließen
2. das es nicht zu einer Einnstung kommt, ist von der Natur her ganz normal häufig. Es macht deshlab auch wenig Sinn, schon vor der Regel einen Test zu machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen